Golf TSI Blow off

  • Hallo Golf V Forum ;)
    Ich habe wieder mal ne Frage zu meinen Golf 1,4 Tsi (140PS)..
    In mehreren Youtubevideos sieht man sog. Blow off Ventile von Forge z.B., und ich finde es hört sich einfach toll an *_*.
    Muss man dieses Ventil eintragen lassen oder haben die eine ABE?
    Kostet der Einbau viel? Bzw man sieht im Internet solche Ventile für 70€ ca.. Kommt da noch einiges dazu?
    Und entfällt meine Gebrauchtwagengarantie bzw. kann es meinen Motor schädigen :/?


    Mfg und noch ein frohes verspätetes Weihnachten :D Sascha

  • Ich hatte es meinen 170 ps tsi nur 3 tage verbaut und wieder rausgeschmissen.

  • Ich hatte es meinen 170 ps tsi nur 3 tage verbaut und wieder rausgeschmissen.

    War bei mir genau das gleiche. Hat dazu noch einen spürbaren Leistungsverlust und es war einfach nur nervig.

  • 1. es schadet deinen motor
    2. du fährst einen golf mit 140PS und keinen japaner mit 800PS
    3. wunder dich nicht wenn 20 personen versuchen einzusteigen wenn du stehst, das forge klingt exakt wie eine bus tür :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Wir vermuten auch bei mir das der lader deswegen flöten gegangen ist.

  • Hab an meinem Pirelli das Forge Pop Off inklusive Blow Off verbaut, wegen der Leistungssteigerung musste ich eine stärkere Feder einbauen. Aber Leistungsverluste sind schwachsinn solang man nicht an der falschen Stelle spart.


    Wenn man den Spacer an das orginale VW BOV schraubt glaub ich dass ihr Leistungsverluste hattet, wenn ihr aber auf Forge umbaut (300,- ) dann sicherlich nicht.


    Bin super zufrieden.


    Mfg

  • Für den 1, 4er gibt es nur den einen laut mein Kenntnis stand!

  • Hallo
    Also hatte es bei mir am Edition 30 auch verbaut von Forge hatte auch nicht das gefühl das ich Leistungsverlust hatte. Fahr es aber auch nicht mehr ist die erste Zeit toll aber dann nervt es schon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!