Hat jemand schon dieses Radio verbaut?

  • ok ....


    hab mir erst vor 2 wochen neue alus für sommer geholt 18x8


    dann wird er noch tiefergelegt ....


    und dann mal sehen was noch so kommt .... hab den ja erst seit september

  • Wenn du dir kein China RNS holen willst sondern lieber nen originales dann lass dir egal wo du es kaufst die Seriennummer geben und geh zur Polizei um zu überprüfen ob es geklaut ist. Zahlreiche Tests haben bewiesen das ca 90% der RNS bei ebay zum bveispiel geklaut sind. Und wenn du so eins kaufst machste dich der Helerei schuldig


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • würde eh kein gebrauchtes kaufen


    hat das teil überhaupt ein usb ???


    hab´s bisher noch bei keinen gelesen ....

  • hab eine top alternative gefunden


    das kenwood DNX520vbt


    preis ist fast gleich mit dem rns 510 ... kann aber mehr ....


    gibt nur gute bewertungen für das gerät ....

  • Von Chinanavis kann ich dir auch nur abraten. Habe jetzt mehrere gesehen (verbaut in Golf 4 und 5) und die Dinger waren eine Katastrophe!
    Ich bin selbst schon lange am überlegen was bei mir reinkommt. Zur Zeit ist noch ein RNS300 drin.... Bei mir ist die entscheidung gefallen und zwar wird es das neue Zenec NC2011. Schlägt mit 899euronen zu buche aber preis/leistung ist weltklasse. Die Dinge die beim vorgänger kacke waren wurden optimiert und sind absolut zufriedenstellend! Ein RNS510 kommt für mich aufgrund der fragwürdigen herkunft und des hohen preises nicht in frage. Das Zenec ist optisch genial (sieht halt im grunde ganauso aus wie das RNS) und überzeugt mich einfach. Ein Kumpel von mir hat es schon drin und ich bin mehr als begeistert.

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Von Chinanavis kann ich dir auch nur abraten. Habe jetzt mehrere gesehen (verbaut in Golf 4 und 5) und die Dinger waren eine Katastrophe![...]Bei mir ist die entscheidung gefallen und zwar wird es das neue Zenec NC2011.

    Und das Zenec ist kein Chinanavi ??
    Welch Widerspruch in sich!


    Zitat

    Das Zenec ist optisch genial (sieht halt im grunde ganauso aus wie das RNS) und überzeugt mich einfach.

    Das Zenec kommt optisch bei weitem nicht an das RNS510 ran! Das ist nicht nur mein subjektiver Eindruck, sondern das ist in der Tat so!

  • Und das Zenec ist kein Chinanavi ??
    Welch Widerspruch in sich!


    Das Zenec kommt optisch bei weitem nicht an das RNS510 ran! Das ist nicht nur mein subjektiver Eindruck, sondern das ist in der Tat so!


    seh ich auch so und bei den China RNS teilen versteh ich auch nicht wieso die hier soooo schlecht weg kommen ich hab meins ja weiter verkauft und auch mein kumpel, der es jetzt hat, ist begeistert von dem teil


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Habe selbst das Kenwood DNX 520 VBT verbaut, bin bis jetzt damit sehr zufrieden :thumbup:
    Bei Amazon gibts jedoch schon den Nachfolger 521 zu günstigeren Preisen als das 520.
    Gruß aus Niederbayern

  • herrgott.. ich meine halt billignavis aus der bucht für 400 euro.. ich habe von den dinger keinen guten eindruck, vom zenec hingegen schon! und optisch wars bisher das was am ehesten ans rns rankommt!

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • das kenwood dnx521vbt hab ich mir auch schon angeschaut .....


    denk auch schon dsa es eher bald das werden wird ....

  • also ich hatte nen china RNS und ich war mehr als zufrieden damit das einzige problem was ich halt damit hatte war das ich keine originale RFK anschließen konnte
    aber wenn man das eh nicht macht würde ich immer wieder eins kaufen


    Das ist glaube ich der einzig verwertbare Beitrag, neben dem unteren Text in 39, in diesem Thread. :thumbup:


    Die meisten, nicht alle, Beiträge zu dem Teil sind entweder nur gehörte Meinungen oder halt von Personen die mal in die Sch... gegriffen haben.
    Probleme kann es auch bei einem Original geben.


    Und Beitrag 37 sagt nur aus das man auch ChinaNavis mit dem selben Inhalt besser verkauft wenn man einen anderen Namen draufpappt und es halt anders bewirbt.
    Die Technik, und da schreibe ich nicht von den Masken beim Einschalten, sondern z.B. von der Verstärkertechnik, ist gleich.


    Der Sound bei mir mit den SerienLSPr. ist besser als beim Original - nicht RNS.
    Das NAVI ist TOP


    Weitere positive Beiträge zu den Nachbauten, und ich rede da nur von dem Typ den der KABA und ich verbaut hatten/haben, findet man in den NACHBAU THREAD.

  • Ein Bekannter hat ein China-Navi in seinem Touran.
    DVD-Laufwerk, Rückfahrkamera + Navi (iGo) funktioniert einwandfrei,
    das MFD schreibt allerdings chinesische Symbole.
    Der Radio-Empfang ist schlecht, rauscht ziemlich.
    Gruß aus Niederbayern
    Benzelchen

  • hallo zusammen,


    habe mir jetzt ein kenwood dnx521vbt zugelegt hab mir den can-bus adapter von aiv dazugekauft (art-nr 640311)


    dann habe ich alles im auto angeschlosssen nach dem video von ars24 bei youtube ....


    aber jetzt passiert nichts wenn ich die zündung einschalte läuft gerade mal der lüfter vom radio an und das war es .....


    kann mir hier jemand weiter helfen ... wo das problem liegen kann odre hatte jemand das selbe ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!