Polizeikontrolle! Was jetzt ?!

  • Hey


    ich wurde heute mal wieder aufgrund meiner Rückleuchten ( Dectane Litec Black/Smoke ) angehalten.
    Doch dieses mal haben sie mich nicht durchgelassen sondern haben mir eine Mängelliste geschrieben.
    Ich bräuchte eine ABE oder sowas für die Rückleuchten. Sowas habe ich nicht was kann ich jetzt tun ?
    Und das nächste Problem : Ich hab vorne dran einen ´´bösen Blick´´. Das sind einfach so PLastikkappen die vorne an die Scheinwerfer geklebt wurden.
    Für diese bräuchte ich auch eine ABE. Was mache ich jetzt ? Ich hab ja schließlich auch nur 7 Tage Zeit steht auf der Mängelliste.


    Helft mir ! :D


    DANKE !!!

  • Bösen Blick abreißen, sieht eh sch*iße aus und die Rückleuchten erst einmal gegen Originale tauschen, bis du eine ABE für die Leuchten hast.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist Geschmackssache und abreißen ist für mich keine Alternative. Hab keine originalen Rückleuchten mehr, also auch keine Alternative.
    Gibts keine andere Möglichkeit ?



    @ denlei : Das dachte ich auch.

  • du brauchst für Rückleuchten keine ABE da ein (e) Prüfzeichen drauf ist !! fährste zur Dekra oder Tüv !! lässt abstempeln und fertig !! böser blick brauchst du eine ABE oder ( Tüv Teilegutachten musst du eintragen lassen ) wie schon gesagt mach ab und gut ist !! noch nie gesehen das man bei rückleuchten ne ABE Bei ist weil du ein e Prüfzeichen drauf ist hast meisten ne mit schrieft dabei wo drin steht das du gegeben falls reflektoren drann machen musst !! wenn nicht voren ab machen dann schaust du auf deine rückleuchten ob da ne E nummer drauf ist und wenn ja fährste zur polizei zum vorführen und zeigst den die e nummer !!

  • ich hatte damals vom kamei glaube ich die blenden aufm 4er,da war auch kene abe dabei.hat der tüv nie was zu gesagt.

  • Wegen den Dectane eine Mängel karte dachte sind zugelassen? Da hatten die echt Langeweile .

  • Ich weiss net wie oft das Thema noch hoch kommt, aber lest doch mal selber ...


    LED.TAILS litec.innovations
    .VW Golf V
    .Baujahr: 03-09
    .Ausführung: schwarz/rauch


    .LED Standlicht / Schlusslicht
    .LED Bremslicht
    .LED Blinker
    .Rückfahrscheinwerfer
    .Nebelschlusslicht
    .bei dieser Farbvariante müssen zusätzliche Rückstrahler am Fahrzeug angebracht werden
    .kompatibel mit Bordcomputer
    .mit E-Prüfzeichen/zugel. im Bereich der STVZO
    .1 Set bestehend aus 4 Teilen



    So viel zu dem was der Hersteller sagt. Ansonsten haben die Dectane RL alle ein E-Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei. Eben bis auf den Fakt, dass die Reflektoren in den RL nicht anerkannt werden und man somit extra welche braucht. (Thema R32 Heckschürze mit integrierten Reflektoren :love::D )



    Zum Thema böser Blick - würde ich mal unter "Jugendsünden" und "Lehrgeld" einordnen. Wenn man sich Käse ans Auto klebt, muss man die Konsequenzen tragen. :thumbdown:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich glaube nicht, dass ihm Kommentare, dass er das zeug abreissen soll, weiterhelfen. Er hat bereits geschrieben, dass ers oben lassen will, somit sind solche kommentare nicht konstruktiv.


    Flo92: Versuch mal den Hersteller anzuschreiben, vielleicht sendet er dir ja ne ABE für die Scheinwerferblenden.


    PS: Mir gefallen aufgeklebte böse Blicke auch nicht, aber wenns jemanden gefällt, soll er sichs montieren. Jedem das seine.

  • Also ich habe die rüllis auch und werde auch wegen den oft rausgezogen -.-
    Aber guck ma unten ist ein E-Zeichen.. Das einfach den netten herren zeigen und sie weiter "staunen" lassen :D

  • Bei den Rückleuchten ist normal immer ein E Prüfzeichen drin... frag einfach mal beim Hersteller nach...
    Welche Scheinwerferblenden hast du denn? Rieger oder Kamei?
    Auch bei dem Hersteller gibt es immer eine ABE oder ein Gutachten! Lass dir das einfach per Mail schicken!


    "Ich find solche Antworten wie reiß die Dinger ab" einfach nur schwachsinnig... Hilft keinem weiter und ist auch nicht Sinn der Sache, wenns jemandem gefällt.. Wenn ihr Probleme mit anderen Dingen habt, wollt ihr auch vernünftige Antworten die einem weiter helfen!
    Runter nehmen ist ja keine Lösung, wenns ihm gefällt und ers drauf lassen will...

  • Die Antwort "reiß die Dinger ab" bezog sich auf die Problemlösung um zumindest präventiv für Später sagen zu können - hey guys, ich hab se nimmer dran. Ändert zwar nix dran dass es auf der Mängelkarte steht, aber ganz ehrlich - alle hier sind (zumindest auf dem Papier) erwachsen ... und wer sich irgendwelche Tuningmaßnahmen an seinem Fahrzeug inkludiert, der muss sich eben auch darum kümmern dass diese so erlaubt sind ... aber man könnte ja mal (was eigentlich vorher schon geschehen sein sollte) beim Hersteller nachfragen ob die Dinger zugelassen sind :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • schau halt mal auf die Blenden welcher Hersteller das ist hatte ja auch mal welche verbaut mit ein bischen glück haste die selben dann such ich mal meine ABE raus


    zu den Rüllies wurde ja schon alles gesagt


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!