AHK - E-Satz 7 Pol (westfalia) Elektrikproblem

  • Hallo Brüder :)
    Habe das Problem das ich diesen Kabelstecker mit dem schwarz-grünen Kabel nicht rausbekomme.Die komplette lila-Kabelplatte ist nach rechts hin ausgehebelt.Habe das blau-schwarze von dem Kabelstrang der AHK daneben gesetzt.Kann ich das so lassen ohne Probleme zu bekommen.So wie ich das sehe ist die ganze Reihe geschaltetes Plus.
    normal muß das schwarz-grüne raus,das schwarz-blaue rein und am Adapter dann das schwarz-grüne rein.
    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.


    Golf 5 Bj. 11/2007 GT Sport 2.0 150PS [Blockierte Grafik: http://my.funpic.de/show-photo/697657-PIC.jpg] [Blockierte Grafik: http://my.funpic.de/show-photo/697658-PIC.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Fraenki ()

  • Moin,


    Hast du das innere lilane Teil entriegelt? Da sind rundrum Nasen, die muss man weghebeln und dann kann man das ganze Innenleben verschieben. Erst danach kannst du da was auspinnen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hallo @bigfoot..Wenn du das Bild im großformat ansiehst,sieht man das ich es nach rechts ausgehebelt habe.mehr kann ich da nicht machen..

  • Du musst noch von vorn neben dem Pin mit einem Entriegelungwerkzeug die Rastnasen des Kontakts entriegeln dann kannst den Draht mit Kontakt rausziehen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich hab mir welche aus Sicherungssplinten oder Haarklammern gebaut und damit geht es recht gut. Es sind Klammern auf beiden Seiten der Kontakte.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!