Problem mit Elektrik ahk!!

  • Hallo Freunde vielleicht hat ja einer von euch ne Idee was es sein kann ich habe mir vor 3 Monaten nen Golf V Baujahr 2005 geholt, mit original VW Abnehmbarer AHK ! Jetzt habe ich die AHK mal genutzt da ist mir aufgefallen das wenn ich ein Stecker in Buchse von der AHK stecke nicht alles an Beleuchtung funktioniert. Es funktionien nur die Bremslichter und auf der rechten Seite das licht! Wenn ich den Blinker betätige Blinker er nur am Auto ganz schwach auf und das Steuergerät der AHK brummt!!


    Bitte um Hilfe !!


    MfG Pfiff :thumbup:

  • Paar mehr Infos wären ganz net
    13 Polige Buchse am Auto nehm ich mal an
    Was hat der Anhänger für nen Stecker? 13 oder 7?
    Mal geschaut ob der Stecker richtig drin war? und die Kontakte in der Buchse am Auto nicht vielleicht sogar oxidiert sind?
    War der Stecker auch richtig drin?
    Alle Sicherungen kontrolliert? Für die AHK sind glaub 3 oder 4 Sicherungen im Sicherungskasten im Auto verbaut, im Schach seitlich zum Lichtschalter hin

  • Hallo ja die Sicherungen sind alle ok! Un der Stecker war auch richtig drinne!
    Es ist ne 13 poplige Dose und der Hänger war mit nem 7 poligen Stecker habe dann so ein Adapter genommen!
    Ich habe mal was gelesen das man die freischalten lassen muss bei VW kann das sein ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!