Guter Chip?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo in die Runde,

      mich würde mal interessieren wie man als Laie ( mit ein paar Kenntnissen vom Motor) einen "gutenChip" erkennen kann. Viele hinterhof Tuner scheinen ja teilweise "schlecht abgestimmte Chips" zu verkaufen.
      Gibt es überhaupt eine möglichkeit so etwas zu merken?

      Danke schon mal 8)

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Gut ;)

      dank dem unendlich großen Internet findest du so ziemlich zu jedem Tuner oder dessen Software Erfahrungsberichte.
      Beim Probefahren merkst du recht schnell ob die Software "geeignet" ist - z.B. unharmonische Leistungsentfaltung

      Edith sagt: Du hast deinen ja schon optimiert, nicht zufrieden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MP-Tuning ()

    • Ja meiner wurde bereits optimiert, anfangs lief er auch echt gut aber mit der zeit eben nicht mehr bis hin das er oben rum keine leistung mehr hatte durch ladedruckverlust. (steht aber in nem elends langen beitrag von mir alles genauer.
      Wollte jetzt eben mal wissen ob man da auf spezielle dinge achten kann oder so.

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Grundsätzlich sollte man sich mal erkunden ob derjenige auch einen beruflichen Hintergrund und nicht vom Würstchenverkäufer zum "Tuner" gewechselt hat.

      Wenn das Fahrzeug vorher sauber lief ist es zu 90% ein Hardwareproblem.

      Das kann man aber nur vor Ort prüfen.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Wobei man auf Erfahrungsberichte aus dem Internet auch nicht umbedingt bauen kann. Es sind viele unerfahrene "Tunern" die sich ihre serien Motoren optimieren lassen und dann gepaart mit nem K&N Filter und dem Placeboeffekt die besten Bewertungen im Netz raushauen.

      Gruß nightmare