Kurze Kaufberatung

    • R32 Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kurze Kaufberatung

      Hallo Community,

      ich versinke gerade in den Gedanken, mir im nächsten Jahr Richtung Frühjahr/Sommer einen Golf IV R32 als Sommerauto zulegen zu wollen.

      Mein Wunsch wäre eigentlich nur einen gepflegten Flitzer zu ergattern, der bezahlbar ist. Soll heißen, 15 000 Euro Anschaffungskosten ist nicht drin und für ein 10 Jahre altes Auto ist das doch etwas happig.
      Ich habe jetzt die letzten Tage ein bisschen gelesen und gestöbert und gesehen das die Modell ab ~ 7 000 .. 8 000 Euro beginnen. Ich bin mal 3 Jahre lang einen Golf V GTI mit DSG gefahren und deshalb ist für mich DSG ein Muss.

      Ist denn die Preisvorstellung von 10 000 - 12 000 Euro realistisch? Ab welcher Kilometerzahl sollte man vorsichtig werden?
      Ich habe gelesen, dass ein jährlicher Ölwechsel Pflicht sein sollte, um der Steuerkettenproblematik vorzubeugen. Kann man Probleme mit der Steuerkette leicht "raushören"? Sonst noch irgendwas, was man wissen sollte? Was wird gerne verschwiegen?

      Danke im Voraus.

      Grüße

    • Dein Budget ist schon sehr knapp bemessen.

      Erfahrungsgemäß werden gut gepflegte R32 nicht unter 15.000 gehandelt.

      Alles darunter ist meist Schrott / verheizt / ungepflegt - was nicht heißen soll, dass es keine Ausnahmen gibt.

      Das Klackern der Kette kann man leicht raushören. Allerdings sollte man es nicht mit dem Tickern von der Tankentlüftung am Aktivkohlebehälter verwechseln :D

    • Kann ich Bansi nur zustimmen !! Steuerkette Grosses Thema !!! ambesten vom Hädler mit Garantie !!! steuer kette machen lassen biste locker mit 1600 aufwärts dabei !! und bedenke Bremse vorne beim 4 R32 ist nicht Billig also achte darauf das die vielleicht noch sehr gut aussieht !!!