AUX IN beim RCD 210 mit Adapter nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AUX IN beim RCD 210 mit Adapter nachrüsten

      Hallo liebe Golf-Fahrer.

      Ich bereue dass ich bei der Bestellung damals komplett auf Bluetooth/Media IN/Aux In verzichtet habe.
      Nun möchte ich gerne kostengünstig den Aux In nachrüsten

      Bei Amazon gibt es bereits einfache Lösungen, ein Quadlock-Stecker mit 3,5 Klinke.
      Beim googeln habe ich gelesen, dass einige Nutzer weniger zufrieden damit sind.

      Bei ebay habe ich dieses Teil gesichtet und wollte mal fragen ob hier jemand mit dem (oder einem vergleichbaren) Gerät Erfahrungen gemacht hat.
      ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?V…1926425778#ht_4170wt_1139


      Ist ein "Eingriff" (Freichschalten) beim Freundlichen erforderlich?

      Angeschlossen soll nur mein Smartphone (Klinke) werden, daher wird USB, Bluetooth etc nicht benötigt.
      Im Verlauf des kommenden Jahres werde ich meinen Golf wieder abgeben, bekomme einen Firmenwagen. Bis dahin möchte ich aber nicht wöchentlich neue CDs brennen.

    • Das Teil brauchst du nicht, beim RCD210 wird nur ein Auxkabel benötigt, dessen Kabel in den MOST-Stecker eingepinnt sind, Materialkosten 5-10€, habe auch noch einen im Überfluss, kannst dich ja melden.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Ich habs in meinem RCD 510 drinnen und musste nichts codieren, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es deaktiviert ist (im Radio, dann muss es aktiviert werden über VCDS).

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • danke =)
      d.h. ich du denn klinkenstecker abtrennen und quasi einzeln einpinnen versteh ichs richtig? :P
      ja und der stecker muss ich aber besorgn oder?

    • nimmst einfach ein Klinkenkabel deiner Wahl und schneidest das eine Ende weg, dann tust du die 3 Adern an die Pins anlöten und steckst sie in die entsprechenend Plätze. Teilenummer des Steckers: 3B7035447A

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN