AUX IN beim RCD 210 mit Adapter nachrüsten

  • Hallo liebe Golf-Fahrer.


    Ich bereue dass ich bei der Bestellung damals komplett auf Bluetooth/Media IN/Aux In verzichtet habe.
    Nun möchte ich gerne kostengünstig den Aux In nachrüsten


    Bei Amazon gibt es bereits einfache Lösungen, ein Quadlock-Stecker mit 3,5 Klinke.
    Beim googeln habe ich gelesen, dass einige Nutzer weniger zufrieden damit sind.


    Bei ebay habe ich dieses Teil gesichtet und wollte mal fragen ob hier jemand mit dem (oder einem vergleichbaren) Gerät Erfahrungen gemacht hat.
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…1926425778#ht_4170wt_1139



    Ist ein "Eingriff" (Freichschalten) beim Freundlichen erforderlich?


    Angeschlossen soll nur mein Smartphone (Klinke) werden, daher wird USB, Bluetooth etc nicht benötigt.
    Im Verlauf des kommenden Jahres werde ich meinen Golf wieder abgeben, bekomme einen Firmenwagen. Bis dahin möchte ich aber nicht wöchentlich neue CDs brennen.

  • Das Teil brauchst du nicht, beim RCD210 wird nur ein Auxkabel benötigt, dessen Kabel in den MOST-Stecker eingepinnt sind, Materialkosten 5-10€, habe auch noch einen im Überfluss, kannst dich ja melden.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Hmm, habe aber von den fertigen Teilen (u.a. bei Amazon) nicht so viel Gutes gelesen. u.a. bei Motor-Talk.
    Sicher dass es gut funktioniert?
    Muß ich dann dennoch zum Freundlichen?

  • Ich habs in meinem RCD 510 drinnen und musste nichts codieren, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es deaktiviert ist (im Radio, dann muss es aktiviert werden über VCDS).

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • hey stefan kannst du des mit dem most-stecker ma genauer erklären? oder nen bild? =)

  • danke =)
    d.h. ich du denn klinkenstecker abtrennen und quasi einzeln einpinnen versteh ichs richtig? :P
    ja und der stecker muss ich aber besorgn oder?

  • nimmst einfach ein Klinkenkabel deiner Wahl und schneidest das eine Ende weg, dann tust du die 3 Adern an die Pins anlöten und steckst sie in die entsprechenend Plätze. Teilenummer des Steckers: 3B7035447A

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • oke cool danke dir =) werd mal testen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!