Fehlercode Fahrertür --> Bitte um Hilfe

  • Servus


    Habe gestern mal den Tester über meinen 5er laufen lassen. (Hintergrund: Habe mein Radio ersetzt und wollte die Fehler raus löschen)
    Darauf hin hat der Tester diese 2 Fehler (siehe Foto) gefunden. Beide raus gelöscht. Erneute Fehler Abfrage i.O. Darauf hin --> das Auto einmal verschlossen und wieder geöffnet. Fehler ist wieder im System. Könnt ihr mir was dazu Sagen? Lg Andre


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/9822/imag0036zn.jpg]

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Schau mal in deinem faltenbalg ob die türkabel abgeknickt sind. Ein neuer kabelsatz kostet ca 70?

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Danke für den Tip. :) Ich schaue dann gleich mal. Hab noch ne Gebrauchtwagen-Garantie laufen. Evtl. deckt die das ja sogar ab. Melde mich später ...


    Sollte ich am Kabelbaum nix sehen, könnte es auch das Türschloss oder das Türsteuergerät sein?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

  • Meistens hat das türschloss einen an der Waffel. Aber das hättest du schon gemerkt wenn sich die Türe nicht mehr öffnen lässt

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • schließ mal dein auto ab von außen und versuch mal die tür zu öffnen, wenn du die tür trotzdem öffnen kannst, tippe ich mal auf dein türschloß.
    ist der klassiker. ;)

  • Tür ist defintiv verschlossen. Spiegel , Lautsprecher und Fensterheber funktionieren auch ohne Probleme ... Hmm

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!