• Ganz ehrlich? Auch wenn es eine nicht zu diskutierende Geschmacksfrage ist, finde ich die alle assi. Eine der am besten passenden ist immer noch die 18" Mallory aus deinem Avatar.


    Wird gerade auch günstig im Marktplatz(MT) angeboten.


    Das sind meine Mallorys die liegen sogar noch bei mir im Keller. Mir gefallen die Mallory ja auch besonders gut habe/hatte eben nur bedenken wegen Eintragung usw... Ich Habe bei meinem Polo mal 170 € für eine EInzelabnahme bezahlt und das wollte ich nicht schon wieder.


    ich habe die 18" tallas drauf vom r20. zum eintragen habe ich bei vw angerufen und mir eine traglastbescheinigung für die felgen schicken lassen. damit bin ich dann zum tüv und die haben mir die dann für knapp 40 euro abgenommen.ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, die felgen kommen so billig rüber, da machen die mallory echt schon mehr her.ansonsten noch ein vorschlag: -link-talledega nachbauten in 8x18 et45, stehen top im radkasten und die gibts auch in schwarz.


    Also wenn das mit der Eintragung wirklich so Günstig ist dann würde ich meine Mallory behalten, muss ich mir eben nur ein Festigkeitsgutachten besorgen.
    Das bekomme ich bei jedem VW Händler?


    Zitat von »baSh«mh das wäre mir neu. ich bin auch mit frisch eingebauten eibachs und den tallas zum tüv. die nehmen die felgen ab wie es in den papieren steht, also ob es schleift oder die radlauffläche nicht bedeckt ist und das unabhängig von der tieferlegung.so müssten die ja für jede mögliche tieferlegung ein gutachten mitgeben 8oDann schau Hiermal und Punkt A05 . Da steht drin das die abe bei serienfahrwerk gilt.Wenn du daran was änderst müssen die Felgen extra abgenommen werden. Sofern der Kunde die Tieferlegung in Verbindung mit den Felgen fahren will, muss da also eine extra Abnahme durch den TÜV erfolgen, diverse Gutachten für diverse Tierlegung ist nicht Aufgabe des Felgenherstellers.


    ALso ich dachte das es so ist das erst die Felgen abgenommen werden ob alles passt und dann die Tieferlegung in Verbindung mit den Felgen.


    hier mal nen bild mit nem golf 6 und den RHhttp://www.golfvigti.com/upload/direct/i…174693_9622.jpg


    Danke für den TIPP auch eine Sehr schöne Felge.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Also wenn das mit der Eintragung wirklich so Günstig ist dann würde ich meine Mallory behalten, muss ich mir eben nur ein Festigkeitsgutachten besorgen.
    Das bekomme ich bei jedem VW Händler?

    ich habe für die traglastbescheinigung bei der volkswagen hotline angerufen und meine daten durchgegeben. aber die mallory werden doch auch auf dem golf 6 r-line verbaut?! dann könntest du die doch auch so ohne weiteres fahren ?(

  • Die Mallory sind von VW nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk freigegeben, da ET 51. Sollte jedoch ein SFW von Werk aus verbaut sein kannst du sie ohne Probleme und Eintragung fahren. Wenn nicht müssen sie beim TÜV eingetragen werden. Den Wisch dazu kann ich dir zukommen lassen.

  • ich habe für die traglastbescheinigung bei der volkswagen hotline angerufen und meine daten durchgegeben. aber die mallory werden doch auch auf dem golf 6 r-line verbaut?! dann könntest du die doch auch so ohne weiteres fahren ?(


    Da ich kein Sportfahrwerk drin habe darf ich sie leider nicht einfach so fahren :(:(


    Verstehe leider auch nicht wieso das vorgeschrieben ist so ein Schwachsinn.


    Werde dann mal mit dem Gutachten der Federn und dem Festigkeitsgutachten der Felgen zum Tüv Fahren und einfach mal nachfragen was es kostet. Bin mal gespannt was das kosten soll


    Die Mallory sind von VW nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk freigegeben, da ET 51. Sollte jedoch ein SFW von Werk aus verbaut sein kannst du sie ohne Probleme und Eintragung fahren. Wenn nicht müssen sie beim TÜV eingetragen werden. Den Wisch dazu kann ich dir zukommen lassen.


    Bitte zukommen lassen. DANKE


    Oder meint ihr ich solle erst alles verbauen und den Prüfer ins kalte Wasser werfen?




    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/31.12.12/y1mvtj4ryc9.jpg]


    Das reicht schon für die Eintragung? Das ist ja einfach.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von RazY ()

  • Das reicht nicht ganz, denn dazu gibt es Ratgeber Rad/Reifen, aus diesem ist auch die Abbildung, die genannten Auflagen wie Sturz hinten, Flaps und Sportfahrwerk. Fakt ist, daß das Ganze einwandfrei passt. Der Freundliche kann dir aus dem Ratgeber noch die Änderung zum Anbau der Felgen"(oder so ähnlich) kopieren und die nimmst mit zum TÜV oder Dekra.


    Eventuell hast du einen Prüfer, der auf die eine oder andere Auflage verzichtet und ratzfatz einträgt.

  • Ach die Dekra trägt das auch ein? Dachte EInzelabnahmen macht nur der Tüv. Macht die Dekra nicht nur Sachen mit Teilegutachten?


    MfG

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Das reicht nicht ganz, denn dazu gibt es Ratgeber Rad/Reifen, aus diesem ist auch die Abbildung, die genannten Auflagen wie Sturz hinten, Flaps und Sportfahrwerk. Fakt ist, daß das Ganze einwandfrei passt. Der Freundliche kann dir aus dem Ratgeber noch die Änderung zum Anbau der Felgen"(oder so ähnlich) kopieren und die nimmst mit zum TÜV oder Dekra.


    Eventuell hast du einen Prüfer, der auf die eine oder andere Auflage verzichtet und ratzfatz einträgt.


    Also bei mir wurden die Felgen problemlos eingetragen. Und ich hab einen Prüfer erwischt, der päpstlicher als der Papst ist. Da es sich um eine Originalfelge handelt und sich die Teilenummer auf der Felge und auf dem Wische befindet reicht diese.

  • Ach die Dekra trägt das auch ein? Dachte EInzelabnahmen macht nur der Tüv. Macht die Dekra nicht nur Sachen mit Teilegutachten?


    MfG



    In den neuen Bundesländern darf das auch die DEKRA.

  • OK, ich wohne in nem alten dann fahr ich wohl zum TÜV. (Ich hasse ihn)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Sooo Diese Felgen wurden es :


    :D 8x18 ET 48 OZ X5B


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131130/temp/wj9mgmwa.jpg]



    Bin jetzt aber wieder dran Orginalfelgen zu bestellen. Mist egal was Eintragung usw. kostet. Orginal ist eben Orginal


    Die sollen es werden....



    Die wunderschönen Charleston [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131130/temp/u8az3j9f.jpg]


    Hat dafür jemand ein Festigkeitsgutachten?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Little-T ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!