Reichweite Zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reichweite Zentralverriegelung

      Hey,

      wie schon im Titel erwähnt geht es um die Reichweite der Zentralverriegelung beim Golf 5.

      Folgendes Problem: Ich habe 2 Schlüssel für meinen Golf leider ist bei einem Bügel zum festmachen am Schlüsselbund abgebrochen und kann daher nichtmehr wirklich genutzt werden.
      Zum 2ten Schlüssel: Mir kommt es so vor als würden selbst neue Batterien innerhalb von 2 Tagen leer werden.

      Zum Auto: Die Zentralverriegelung geht ohne Probleme, nur muss ich auf unter 1 Meter ans Auto ran damit überhaupt etwas passiert. Hab schon was von Funkreichweitenregulierung gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese irgendwie aktiviert sein kann. Hat jmd eine Ahnung??

      Gruß David

    • Schau einfach mal in der Bucht nach einem neuen Funkcontainer und übernehm dann die Platine von deinem Schlüssel. Ist ja problemlos möglich.

      Tante Edit meint:
      ebay.de/itm/VW-PASSAT-GOLF-BOR…m1e75e09fb2#ht_481wt_1417
      Der hier is was, haust einfach die Platine wo drin is raus und setzt deine ein. Schon ist alles tutti^^

    • ebay.de/itm/VW-Volkswagen-Geha…35bf6f976e#ht_2612wt_1397
      Hier einfach für den "defekten" Schlüssel das Gehäuse kaufen, Platine aus dem alten Schlüssel mit einem kleinen Spachtel oder Schraubendreher raushebel und ins neue Gehäuse einsetzen. Dann Schlüssel wieder zusammen setzen und schon hast wieder einen kompletten Schlüssel
      Hier noch eine Anleitung wie man den Schlüssel zerlegt:
      penningmedia.de/1320/panic-funkschlussel

      Gruß Matze