Ich bekomme keinen gescheiten Klang mit den Lautsprechern

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich bekomme keinen gescheiten Klang mit den Lautsprechern

      HEy Leute,

      ich hatte ein MFD mit Navi das jedoch für mich nicht interessant war....
      Ebenfalls ist/war bei mir ein DSP System Verbaut (KEIN NOKIA) mit Lautsprechern Vorne, Hinten.

      Nun habe ich das Radio raus, die Lautsprecher raus, sprich, komplett leer

      Jetzt habe ich neue Kabel verlegt, erst vom Radio zu den Lautsprechern selber OHNE Endstufe, jedoch war der Klang miserabel und es krachte und knarzte an allen enden

      Dann habe ich die Lautsprecher allesamt an eine 4-Kanal Endstufe angeschlossen, jetzt war der Klang am Lautsprecher vorne Rechts gut, jedoch immer noch sehr dumpf.
      Vorne Links und Hinten Links war ehrlich gesagt für´n Ars..! Wieder nur kratzen und kein Bass, kein gescheiter Klang....

      Verbaute Komponente:

      Alpine CDA-130 Radio
      Audio System 165 FL 4 Stück (2 Vorne, 2 Hinten)
      AUNA Endstufe mit 4800 Watt max. Leistung (Ich weiß, billig, hatte aber immer funktioniert)

      Linke Seite im Fahrzeug sind die Linken Lautsprecherkabel verlegt und das + Kabel
      Rechte Seite Chinch Kabel und Rechte Lautsprecherkabel und Remote Kabel

      JETZT MEINE FRAGE

      Wie bekomme ich endlich gescheiten Klang in die verfluchte Karre :!:X(
      Langsam bin ich echt auf 180....

      Ich hoffe wirklich, dass ihr mir schnell helfen könnt! Ich hatte vorher noch nie Probleme mit Lautsprechern usw. anschließen!

    • Sorry für den Doppelpost

      Hab jetzt die linken Lautsprecher ausgebaut und testweise direkt am Radio angeschlossen, Ergebniss: 2 von 4 Lautsprechern sind defeckt! Das sind neue Lautsprecher!!! Was soll das?!?

      Jetzt habe ich nur die vorderen angeschlossen und zwar direkt zum Radio hin. Somit bin ich diesen MINI ISO Dreck von VW los und kann jedes X-beliebige Radio 1:1 anschließen.