• mit serienfelgen 7,5x18 ET51 mit Gewindefahrwerk laut Gutachten, sprich ca 315-320mm radmitte kotflügel
    eine 8x18 ET45 schleift dann schon und es muss die kante angelegt werden, dabei zieht sich der kotflügel zwangsweise immer gleich mit


    ich wäre mit einer 8x18 ET50 glücklich muss ja aber ET45 fahren, so fahre ich hinten und vorne deutlich mehr Sturz und hab vorne trotzdem noch etwas angelegt/gezogen so das der lack nicht kaputt ging, ohne einstellbaren sturz vorne wäre es aber unfahrbar

    Warum musst Du die ET 45 fahren?
    Also kann man auch umlegen und ziehen, ohne den Lack zu beschädigen!!

    Saisonfahrzeug VW Käfer Baujahr 9/1966
    Alltagsfahrzeug:VW Golf 6 GTD

  • Also kann man auch umlegen und ziehen, ohne den Lack zu beschädigen!!


    Kann man. Man muss allerdings etwas vorsichtig sein und nicht zu stark ziehen oder erhitzen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • dafür musst du die kante komplett anlegen blech auf blech was geht und gute 1,5-2cm ziehen, sprich was der originale kotflügel her gibt, dann natürlich komplett neu lackieren, die felgen würden nichtmal mit federn passen ohne zu schleifen bzw etwas zu machen
    ich bin mit den original detroit 7,5x18 ET51 bei ca 308 probegefahren und die haben sofort geschliffen, du bist jetzt noch mehr als 10mm breiter
    zum schluss bin ich 8,5 ET43 gefahren, kotflügel gezogen was geht und 2 federwegsbegrenzer rein bei ca 310mm, sonst unfahrbar, und das war das normale mono


    @ oldschool67


    minimal die kante hoch sprich so 2-3mm und kotflügel so 2-3 mm raus geht, da reden wir aber nicht von kante anlegen oder kotflügel ziehen
    die oz ultras gibt es nur in ET45 :(

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Naja bin auf meinem alten auch schon et 40 gefahren mit 30mm Federn und da hats wenn überhaupt hinten geschliffen.


    Naja dann muss ich mir wohl neue kotflügel zulegen... Hat jemand noch welche?^^

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit 8x18" felgen am Golf 5 mit ET 35? Ich habe schon oft gelesen das es da Probleme gibt. Würde ihn eigtl. zusätzlich gerne 35/35 tieferlegen. Ich kann mir gar nicht vorstellen das das nicht funktionniert bei so einer dezenten Tieferlegung? Hat wer Erfahrungen mit dieser Kombi und kann ich den Problemen evtl. aus dem Weg gehen durch eine andere Reifenwahl: folgende Kombinationen wären möglich:215/40R18, 225/35R18, 225/40R18. Danke für eure Antworten

  • das passt nicht auf einen golf, punkt und ende ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Wieso ist denn ein 225/35/18 nicht fahrbar?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • kleiner werden darf man, ein 225/35 R18 darf also gefahren werden, aber das sieht 1. hässlich aus und 2. ist es vom fahrverhalten schlechter


    bei gewindefahrwerk laut gutachten, was ca 320mm sind, ohne jegliche arbeite, 8j mit ET50 oder mehr, aber dafür gibt es meistens keine felgen
    also musst du auf ET45 und was am kotflügel machen


    im winter habe ich 8x18 ET50 in betrieb auf ca 315 und den kotflügel leicht bearbeitet ohne lackieren und es passt wirklich gerade so, einmal kam er doch an den kotflügel ( 3 personen + eingeschlagen + absatz )

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Also Detrot Felgen mit ET 51, in Verbindung mit Gewindefahrwerk und ohne bearbeiten.
    Bekommt man da eine gute tiefe hin??
    Grüsse Daniel

    Saisonfahrzeug VW Käfer Baujahr 9/1966
    Alltagsfahrzeug:VW Golf 6 GTD

  • ohne was zu machen? ca 310mm also etwas mehr als laut gutachten erlaubt, mit einen 200€ FK gewinde schafft man das schon

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!