Tacho Spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!!!

      Ich habe eben gerade die Tachonadeln getauscht und wollte es nun wieder einbauen.
      Nun spinnt jedoch alles rum!

      Das Tacho zeigt -35 Grad an, es sagt ich muss Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit nachfüllen und es piept laut und sagt"STOP!" Der Wagen lässt sich dadurch auch nicht starten ?(?( Was ist das und was soll ich machen ? :S

    • Stecker richtig drauf?
      Grüße
      Gere

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • 1) Wie weit hattest du ihn offen ?
      2) Hast du in irgend einer Form ESD Vorschriften beachtet? [geh ich fast nicht von aus^^]
      3) Hast du nur die Nadeln abgezogen und wieder gesteckt? Sonst irgendwas gemacht? Gelötet?
      4) Hattest du bei abgestecktem Tacho mal die Zündung an oder versucht zu starten?
      Kühlflüssigkeit usw. könnt ich mir noch vorstellen wenn man ohne Tacho Zündet... genauso wie z.B. das gelbe Lenkrad und paar andere Gags die dann von selber wieder verschwinden. Aber wenn er nicht mal anspringt 8| dann hast du wohl gemacht gemacht.

      Mal ganz präventiv - guck mal ob du mit den Zeigern/Steckachsen das Backcover der Servomotoren rausgedrückt hast.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Gere schrieb:


      Stecker richtig drauf?
      Grüße
      Gere

      sag ich auch ;) man drückt ganz oft den schwarzen innenteil des Tachostecker raus so bekommt er nur leicht Kontakt

      Meist + und - somit fehlen dem Tacho einige Daten ;)

      Raus das gute Stück und gut den Stecker Kontrolieren er muss eine glatte Fläche haben und darf der Halterung gegenüber nicht zurück springen



      Gruß
      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Das Problem ist gelöst!

      Ich hatte den Tacho wirklich nicht ganz reingesteckt. Hatte ihn noch mal inkl. Der Blende reingeschoben und fest gedrückt.
      Jetzt funktioniert wieder alles :)

      Danke für eure Tipps

    • Kenn ich von meiner Tochter den Spruch: Aber sicher hab ich das gemacht :thumbsup:

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • Zum Glück hat er die Stellmotoren nicht rausgedrückt :)


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • x-Napster schrieb:

      Zum Glück hat er die Stellmotoren nicht rausgedrückt :)


      Sent from my iPhone using Tapatalk


      Wär nicht der Erste und wär nicht der Letzte :) Das Schicksal ereilt öfters Leute - ist aber kein Problem, weil die Welle wild umher gedreht werden kann, solange am Ende bei Zündung an der Zeiger auf 0 steht (wenn das Magnetfeld des Servomotors anliegt).
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D