Tacho Spinnt

  • HILFE!!!


    Ich habe eben gerade die Tachonadeln getauscht und wollte es nun wieder einbauen.
    Nun spinnt jedoch alles rum!


    Das Tacho zeigt -35 Grad an, es sagt ich muss Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit nachfüllen und es piept laut und sagt"STOP!" Der Wagen lässt sich dadurch auch nicht starten ?(?( Was ist das und was soll ich machen ? :S

  • Kannst ja mal noch die Batterie abklemmen und n paar Minuten warten aber hört sich schonmal ungut an was dein Tacho so macht

  • Stecker richtig drauf?
    Grüße
    Gere

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Da gehe ich mal von aus :D Also er hat auf jeden Fall Strom das er das anzeigt xD

  • 1) Wie weit hattest du ihn offen ?
    2) Hast du in irgend einer Form ESD Vorschriften beachtet? [geh ich fast nicht von aus^^]
    3) Hast du nur die Nadeln abgezogen und wieder gesteckt? Sonst irgendwas gemacht? Gelötet?
    4) Hattest du bei abgestecktem Tacho mal die Zündung an oder versucht zu starten?
    Kühlflüssigkeit usw. könnt ich mir noch vorstellen wenn man ohne Tacho Zündet... genauso wie z.B. das gelbe Lenkrad und paar andere Gags die dann von selber wieder verschwinden. Aber wenn er nicht mal anspringt 8| dann hast du wohl gemacht gemacht.


    Mal ganz präventiv - guck mal ob du mit den Zeigern/Steckachsen das Backcover der Servomotoren rausgedrückt hast.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Stecker richtig drauf?
    Grüße
    Gere


    sag ich auch ;) man drückt ganz oft den schwarzen innenteil des Tachostecker raus so bekommt er nur leicht Kontakt


    Meist + und - somit fehlen dem Tacho einige Daten ;)


    Raus das gute Stück und gut den Stecker Kontrolieren er muss eine glatte Fläche haben und darf der Halterung gegenüber nicht zurück springen




    Gruß

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Das Problem ist gelöst!


    Ich hatte den Tacho wirklich nicht ganz reingesteckt. Hatte ihn noch mal inkl. Der Blende reingeschoben und fest gedrückt.
    Jetzt funktioniert wieder alles :)


    Danke für eure Tipps

  • :pinch: :pinch:


    Deshalb so was nur den Fachmann machen lassen :D:P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Kenn ich von meiner Tochter den Spruch: Aber sicher hab ich das gemacht :thumbup:

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Zum Glück hat er die Stellmotoren nicht rausgedrückt :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Zum Glück hat er die Stellmotoren nicht rausgedrückt :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Wär nicht der Erste und wär nicht der Letzte :) Das Schicksal ereilt öfters Leute - ist aber kein Problem, weil die Welle wild umher gedreht werden kann, solange am Ende bei Zündung an der Zeiger auf 0 steht (wenn das Magnetfeld des Servomotors anliegt).

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!