Michel und sein Golf IV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Michel und sein Golf IV

      Hallo,

      ich bin der Michel, bin 18 Jahre jung und komme aus dem kleinen Ort Gebirge Nähe Marienberg in Sachsen!

      Als erstes Auto wollte ich unbedingt einen 4er Golf. Da daran kein Weg vorbei führte ;) suchte ich ca. 1 Monat bei Mobile.de bis einen gut erhaltenen 4er Golf fand und diesen direkt kaufte:

      VW Golf IV Sondermodell Pacific

      Farbe: LB5S Blue-Silver Metallic
      EZ: 27. 05.2003
      Motor: 1,6 16V BCB 77 KW / 105 PS
      Laufleistung: 82tkm beim Kauf
      Ausstattung:
      -ABS, ESP, ASR, EDS
      -Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
      -Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
      -Alarmanlage mit Wegfahrsperre
      -integrierte Nebelscheinwerfer
      -Elektrische Fensterheber
      -Klimaautomatik
      -Halbe MFA

      Desweiteren ist der Golf im Serienzustand und hat neuen Tüv. Weiterhin war der Golf ein Sommerfahrzeug was sich dieses Jahr leider geändert hat :(

      Hier sind paar Bilder vom Kauf:








      Und hier noch 3 auf unseren Hof:







      Gruß Michel :)
    • Hallo Michael,

      herzlich willkommen im Forum und im Kreise der Golf Fahrer. Ein wirklich schönes Exemplar hast Du Dir da ausgesucht. Ich selber hatte mal drei Jahre ang einen Pacific und finde die vielen kleinen Details (Tacho, Innendekor, Rückleuchten) machen den Wagen zu etwas ganz besonderem! Dazu noch dieser Traum von einer Farbe...wirklich eine tolle Basis für kommende Veränderungen :thumbup: Anregungen finden sich hier im Forum ja einige...würde mit den Pedalkappen vom Audi TT und der passenden Fußstütze vom GTI anfangen, ggf. noch eine Mittelarmlehne nachrüsten und.....und.....und, Du siehst - viel kann aber nichts muss ;)

      Ich wünsche Dir stets gute Fahrt und viel Spass mit dem Wagen

    • Hallo und Willkommen!

      Einen echt wunderhübschen 4er hast du dir da geschnappt. :love: Traumfarbe.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hallo,

      Danke fürs Willkommen heißen. :)

      Ja die Farbe gefällt mir auch sehr, da sie den Golf von anderen silbernen Golf's abhebt. :love:

      In Planung:
      Lautsprecher vorne wechseln/hinten nachrüsten
      Pedalkappen(GTI) und Fußstütze(TT)
      Aero Twin Heckwischer nachrüsten
      Glühlampen mit weißem Licht
      Motor Dämpfungsmatte
      Sitzheizung nachrüsten
      Kurzstab Dachantenne
      Unterfahrschutz
      Komfortblinker


      Weitere Bilder folgen bald :)

      Gruß Michel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mululu ()

    • Die Jubi und Vortex Lippe sehen zwar auch gut aus aber die V6 find ich schöner :). Wie ist das dann mit Lackieren, hält da der Lack drauf auch wenn man mal bissl Schnee schiebt? Da bei uns im Winter genug davon liegt :D

      Danke Keromida

      Gruß Michel

    • Die Jubi bzw Votexlippe finde ich nur in Verbindung mit einem entsprechenden Heckansatz gut. Die V6 Lippe ergibt wenn sie unlackiert ist auch mit dem normalen Heckansatz ein ganz stimmiges Bild. Natürlich kann man die auch lackieren (dann aber auch bitte die hintere) aber das bedarf einer gewissen Vorarbeit (Scheifen). Wenn es ordentlich gemacht wurde sollte der Lack ein bisschen was abkönnen aber an einem gewissen Punkt ist es zuviel und Du ziehst dir Kratzer rein.

      Wenn ich Deine Pläne so betrachte glaube ich, dass die unlackierte V6 Lippe die dezent sportliche Linie eher unterstreicht als die Votexteile in Wagenfarbe aber das ist jetzt wohl auch eine Frage des persönlichen Geschmacks :D

    • Hey Ho, :D

      Ich werd mir die V6 Lippe holen und dann nicht Lackieren da es meiner Meinung nach nicht alles in Wagenfarbe sein sollte und es bei uns in der Umgebung kein Sinn macht.

      Und vorhin war ich erstmal bei einer Waschanlage und hab den Mitarbeiter bestochen das er mir nur den Unterboden säubert :D. Nachdem er das gemacht hatte hab ich ne noch schön mit Hand gesäubert :thumbsup:. Somit ist mein Schatz :love: sauber/bereit führ 2013.

      Hab gleich noch paar Bilder gemacht sorry für die schlechte Umgebung mir ist keine andere eingefallen. Ich finde auch das die Kamera auch keine richtig schöne Fotos macht obwohls ne Spiegelreflex ist.







      Ich hab auch gleich mal ne "Mein Golf" Galerie erstellt da sind noch mehr Fotos drinne. Siehe Signatur


      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 :)

      Gruß Michel

      Edit: Bei der Ausstattung hatte ich was vergessen nämlich PDC :)

    • Gute Entscheidung. Alles was lackiert ist, ist gut und schön, aber nur solange man nicht aufsetzt.

      Genial, die Hecklippe mit PDC, dickes Like. 8)

      Good luck in 2013. ;)

      PS: Kann es sein, dass bei deinem Wagen fahrerseitig schonmal was lackiert wurde. Irgendwie seh ich zwischen Fahrertüre und hinterer Türe eine Nuance Farbunterschied?



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Gesundes neues Jahr erstmal! Guter Vorsatz, auf die unlackierte V6 Lippe zu setzen. Noch dazu Du a auch den schöneren Heckansatz wegen der PDC hast - das passt dann optimal :thumbsup:

      Finde die Bilder gar nicht so schlecht. Wenn man mit den Bildern nicht zufrieden ist, liegt es in den seltensten Fällen an der Kamera. Was für ein Modell nutzt Du denn und welches Objektiv wurde verwendet? Der Hintergrund macht für das Ergebnis viel aus und das Licht dürfte suboptimal gewesen sein. Aber der Golf schaut doch sehr fein aus ;)