Codierung Tacho

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung Tacho

Hallo

hab kürzlich auf großes FIS umgerüstet.Im vorherigen Tacho hatte ich die Lampenkontrolle drin.Jetzt ist eine Lampe defekt aber im Fis wird nichts angezeigt.kann man das irgendwie codieren ? Und was mich stört,wenn ich die Zündung einschalte erscheint immer die Meldung
      wieviele Tage bzw km es bis zum nächsten Service sind.Kann man das irgendwie abstellen ?

Danke

• Die Lampenkontrolle kann auch Aktiviert/Deaktiviert werden.
      Durch den Tausch des Kombiinstrumentes sollte sich das allerdings nicht deaktivieren.
      Ist Sache des Bordnetzsteuergerätes!

Wobei das große ja anzeigt z.B. "Abblendlicht Links Defekt" und das kleine nur die Warnleuchte hat...
      Vielleicht passt das auch nicht zusammen und ihm fehlt diese Information.

Es gibt auch meines Wissens Gölfe welche die Kennzeichenbeleuchtung mit überwachen andere wiederum nicht.
      Wovon das abhängig ist weiß ich aber nicht!

Gruß, Piwo

• Hallo

wenn das Bordnetzsteuergerät das ist was unter dem Lenkrad sitzt,das wurde im Zuge des MFA Umbaus auch mit ausgetauscht

mfg

• Welche Lampe ist denn überhaupt defekt?
      Und wenn du das Steuergerät direkt hinter dem Lenkrad also an der Lenksäule gewechselt hast hat das nichts mit deinem KI zu tun

Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Hallo

die Nummernschildbeleuchtung ist defekt.Bei meinem Betriebscaddy wird es angezeigt auch die Kennzeichenbeleuchtung.

mfG