H&R Tiefe Version Federn länge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R Tiefe Version Federn länge

      Hey leute mich würde mal intressieren wie lang die Federn von H&R Tiefen version sind kann mir einer die genauen maße sagen?

      Lg Sascha
    • also i kann nur soviel sagen die vom variant also für meinem haben eine ander länge an der ha wie die von der für den normalen golf und die von der normalen monotube version sind auch anders laut gutachten. aber ich denke das man die nicht anders verwenden darf wie es im gutachten steht. wenn du tiefer willst würde ich dir das ah H&R renngewinde empfehlen oder die versionen vom pfeffer kw.

    • Danke ich brauch nur die federn ;) den rest mach ich mir schon passend wollte eben nur mal schauen wie lang die federn sind kannst du mir da vllt die länge mal durch geben von den renngewinde wäre echt super :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EditionSDesign ()

    • vom pfeffer musst leider selber fragen da ich noch kein pfeffer kw hatte aber da ist der aufbau vom federbein komplett anders als beim hr mono sowie auch das renngewinde selbst anders ist zum hr mono. die beiden sind dann mit vorspann und hauptfeder sonst würde man bei der tiefe gar keine federvorspannung mehr herbringen. ich denke das du da nur zwischen der mono tief und mono normal wechsel kannst. aber wie gesagt beim hr würde ich mal beim loisl fragen und beim kw gleich beim pfeffer andi anfragen die können dir da sicher kompetent weiterhelfen.......

    • Alles klar ich danke dir, hab bei google mal geschaut das sieht wirklich anders aus das will ich übernächste sesion machen so einen umbau wollte ihn aber jetzte nch tiefer haben weil 310 ha und va bis kotis ist mir noch zu hoch :( darum wollte ich die federn verbauen da komm ich noch mal 4-6 cm runter ^^

    • mit der tiefen version kannst unter 30cm fahren zummindest an der va. aber ich denke das is ohne härteverstellung kaum ohne ein klopfen der antriebswelle möglich, da die dämpfer zu weit eintauchen auch nicht wenn du kürzere federn nimmst. ich denke mal das ohne bearbeitung der welle oder des rahmens selbst bei einem 1,4rer oder niedrieger ein schleifen oder anschlagen der welle sein wird. da werden auch kürzere federn nix ändern. darum verkaufen ja da hankofer und da pfeffer die härteverstellbaren, da sind glaub ich die federbeine sowieso kürzer, durch die vorspann hat die hauptfeder auch mehr spannung im ausgefederten zustand. ausserdem kann man dann mit der härteverstellung ein anschlagen der welle am rahmen bis zu einer gewissen tiefe verhindern. noch was, irgendwie kann man die dämpfer der tiefen version umbauen damit man noch tiefer kommt, dazu muss man die aber glaub ich zerlegen wie das aber genau funktioniert kann ich dir leider ned sagen. dazu musst du dann wie schon von mir gschrieben mit den herren von flachwerk bzw ah exclusive reden....