Ist dieser Reifen überhaupt richtig montiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ist dieser Reifen überhaupt richtig montiert?

      Tagchen leute, heute ist mir bei näherem betrachten meiner Reifen was komisches aufgefallen (nein diesmal kein Karkassenbruch zum glück^^),
      und zwar sieht bei 3 meiner Reifen der Übergang zwischen Felge und Reifen genau so aus:

      /das sind die alten, ich hab vor kurzem einen ersetzten müssen, und bei denen die ich nicht ersetzt hab sieht es so aus



      und so sieht es beim neuen Reifen aus ?(?(?(?(8|
      Das Reifenmodell und die bezeichnung ist die gleiche, und es sind alles die gleichen 17 Zoll Felgen, also stimmt hier doch mal was ganz und gar nicht oder??? Wo ist den der Rand`???
      der ist wie unter der Felge innen eingeklemmt.... 8|



      Ich hoffe man sieht was ich meine, ist der Reifen falsch auf die Felge gezogen worden ??? ?(

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Hm okey, verwundert mich jetzt ein bisschen, rein logisch seh ich keinen sinn darin das diese " lippe" innen liegt, aber okey :huh:
      trotzdem thx :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • sieht aus als hätte der neue ne felgen schutzkante, ich glaube fast nicht das man den falsch montieren kann wenn die luft drin bleibt. wenn der komplett rundum gleich ausschaut dann muss das passen würde ich sagen. evtl wurde das design etwas zu den älteren geändert, wiel du sagtest ja das der neu dazugekommen ist....

    • sind es denn wirklich die gleichen reifen bzw. identisch?
      wie weit sind die den von der dot von einander weg.

      mir sieht der eine reifen eher so aus als wenn du dort einen hast mit felgenschutz und die anderen nicht.

      es gibt reifen die extra ausgeschrieben werden dass die felgenschutz haben.



      ... da war sauschell schneller als ich!

    • Naja also zumindest der Reifenname ist gleich (soronzento oder so ka pirelli halt), und die maße sind auch identisch 225/x/ R17 (habs grad net im kopf^^) naja ich werd mal beim reifenhändler vorbeischauen und den fragen, dann halt erst nächste woche :/

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Wie hier schon einige gesagt haben, der neue Reifen hat eine Felgenschutzkante.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: