RNS310 oder RCD 510

  • Hallo Leute,
    Ich überlege seit längeren was für ein Radio ich holen soll!?
    Das wäre einmal das RCD 510 oder RNS 310 welches soll ich am besten nehmen?
    Danke euch für die Hilfe.

  • Das hängt davon ab, ob du lieber einen CD-Wechsler oder eine integrierte Navigation hättest.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Von der Funktion kann der RCD510 mehr ausser Navi oder vertue ich mich?

  • Nicht, dass ich wüsste....?


    Das Display ist größer und es hat einen CD-Wechsler.


    Beide unterstützen Bluetooth Audio i.V.m. einer FSE Premium, haben einen SD Kartenleser und einen Diversity Tuner.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das RNS hat auch ein SD Karten slot?
    Kann man beim RCD auch Videos schauen?

  • denke aber ans gateway wechseln. egals welches radio / navi du nimmst RXX 3XX / 510 brauchen bei deinem BJ nen neues gateway.ich hab eins zum verkauf.is nen 7N0... index M


    bei interesse meld dich

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Das RNS hat auch ein SD Karten slot?
    Kann man beim RCD auch Videos schauen?


    leider kann man beim RCD keine videos schauen -.-

    [align=center]

  • Beim RNS310 aber auch nicht.


    Daher kommts drauf an: Navigation oder CD-Wechsler. ;)


    Ansonsten nehmen sich die beiden Geräte nichts. Ich würde mich angesichts der Tatsache, was VW mit dem Kartenmaterial ab 2013 für einen Mist macht, für das RCD510 plus Tomtom entscheiden.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Die Navigationsfunktion ist beim RNS 310 voll fürn Ar***, wenn dann nehm das RNS 315, des hat wenigstens ne FSE oder greif doch rum RCD 510

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • 1.8TFSI : Danke für das Angebot meinst ist schon ausgetauscht :)
    Also wenn das Kartenmatrial so schlecht ist dann tendiere ich doch gleich zum RCD 510 .
    Paar Fragen hätte ich da noch ich hatte Original das RNS verbaut gehabt ohne touch und ein 6 Fach Wechsler kann ich denn Wechsler auch weiter benutzen oder muss es raus ?
    Habe auch überlegt in der armlehne auf Media-In umzubauen!.
    Und was muss ich so für ein aktuelles gescheitert RCD hinlegen?

  • Hi


    Ich wäre fürs RCD 510 und dann gleich mit Anschluss für die RFK :)


    Falls du noch ein Gateway brauchst, hab gerade eins im Marktplatz.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die RFK klingt interessant aber habe hinten leider kein PDC

  • Ja, wenn du keine PDC hast ist die RFK doch erst recht interessant damit du eine Einparkhilfe hinten hast :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Aber muss es ein bestimmtes RCD sein habe da sowas gelesen!?
    Und was braucht man alles für die RFK ?

  • das Heckemblem mit der Kamera, einen Kabelsatz bis vor zum Radio und das Radio an sich. Und ja es müsste ein spezielles RCD 510 sein, was auch einen RFK Eingang hinten drauf hat

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!