Fehleranzeige Bremsbeläge vorne prüfen

  • Hallo,


    ich habe gestern an meinem 2,0 TDI 140 PS Modell 2008 die Bremsscheiben und Beläge der Vorderachse erneuert. Das Kabel für die Verschleißanzeige an dem alten Bremsklotz war abgerissen, habe sie ziehmlich runtergefahren. Jetzt bekomme ich den Fehler trotz neuer Beläge immer noch. Muss man den, z.B. mit VCDS, löschen? Vielen Dank für eure Antworten.


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC)

  • Du hast doch VCDS - wieso probierst du es nicht einfach aus?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Eigentlich nicht, bei mir war nach erneuern der Bremse die Mitteilung im Kombi aus.
    Ist hinten bei dir auch überwacht?

  • Sie sollte nach dem Wechsel eigentlich aus sein, prüfe mal hinten deine Belagstärke. Wenn alles gut ist dann kannst du die Stecker die vom Auto kommen mal mit einem Kabel überbrücken um heraus zu finden welcher es ist. Eventuell sitzt auch ein pin nicht richtig im Stecker. Auch Contaktspray wirkt manchmal Wunder.
    Wenn alles nichts hilft oder eventuell dein neues Kabel vom Belag beschädigt ist kann man die Funktion auch raus programmieren lassen :rolleyes:


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hab den Fehler gefunden, der Stecker an der Vorderachse ist defekt. Ich habe es jetzt mit VCDS rauscodiert, wer braucht das schon :).


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!