Xenon nachrüsten

  • Moin Moin,
    ich würde mir gerne Xenon Licht nachrüsten. Möglichst die Originalen, auch wenn die nicht gerade Billig sind, möchte ich trotzdem mal danach schauen.


    Kann mir jemand sagen was ich dafür nun alles brauch?? Und vielleicht wo es das alles Preisgünstig gibt??
    SWR habe ich verbaut und eine LWR auch.


    Danke :thumbup:

  • Hi


    Mal abgesehen davon das ich auch hier wieder auf die SuFu verweisen muss da das Thema einfach ein Dauerbrenner ist ;) :


    SRA ist schonmal gut, die manuelle LWR bringt dir leider nix.


    Du brauchst die automatische LWR mit Niveausensoren vorne und hinten. Ausserdem brauchst du ein xenonfähiges Bordnetsteuergerät, solltest du Nebelscheinwerfer haben hast du bereits eines.
    Und eben die Scheinwerfer komplett mit Brenner und Zündgeräten.


    Die ALWR gibt es als Komplettset zB bei http://www.kufatec.de, ist aber mit 390 Euro recht teuer. Besser wäre es dort nur den Kabelsatz zu kaufen und dann die Sensoren + Steuergerät bei Ebay zu kaufen. Scheinwerfer solltest du auch mal bei Ebay suchen.


    Teilenummern findest du im Forum, aber es wird sicher auch noch jemand posten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Teilenummern findest du im Forum, aber es wird sicher auch noch jemand posten.


    Nö. Gibt wirklich schon zuviele Fred´s.


    Auch hat der Christian alles schon gesagt :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ja hab die SuFu auch schon benutzt :P Aber irgendwie... naja :rolleyes:


    Danke für die schnelle Antwort :)
    Also Nebelscheinwerfer habe ich.
    Nach dem Kabelsatz habe ich gerade auch schon bei Kufatec geguckt.


    Ich schau nun mal bei Ebay nach den Sensoren etc. ;)


    Edit: Ich hab nun schon öfters gesehen, das es diese Xenon Scheinwerfer mit "US-Standlicht gibt". Gibt es die so zu kaufen? Sind aber bestimmt nicht zulässig ?!

  • us-standlicht ist nur eine codierung in der zentralelektrik.


    ich würde dir das komplett-set von kufatec ans herz legen. da sind die sensoren, alle nötigen kabel, das alwr-steuergerät schon dabei, sowie die adapter für die scheinwerfer von halogen auf xenon.


    wie man die alwr einbaut wird hier ganz gut erklärt: -klick-

  • Es gibt keinen Scheinwerfer mit und ohne US Standlicht.


    Man kann aber den Blinker per Software so codieren das er dauerhaft auf XX % mitleuchtet, das ist aber nicht erlaubt.


    Edit: Mist, zu lahm

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also für alles zusammen kannste so ca 500€ rechnen natürlich nur wenn du dir die Teile nach und nach in der Bucht schießt wenns natürlich schnell gehen soll dann kaufste das komplettpacket bei kufatec


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • us-standlicht ist nur eine codierung in der zentralelektrik.


    ich würde dir das komplett-set von kufatec ans herz legen. da sind die sensoren, alle nötigen kabel, das alwr-steuergerät schon dabei, sowie die adapter für die scheinwerfer von halogen auf xenon.


    wie man die alwr einbaut wird hier ganz gut erklärt: -klick-

    aaaah okay !
    Die Anleitung ist wirklich klasse.


    Ich danke euch für die Hilfe. Werde jetzt mal nach Scheinwerfern gucken und mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen :thumbup:


    Guten Rutsch ! :P

  • Moin, ich hab auch vor die Xenons nachzurüsten... wenn ich alles komplett hab, wo soll ich dann mein Adapter (Halogen > Xenon) anschlißen? Muss ich dann noch die Xenon codieren? oder Plug und Play?

    GTI


  • Moin, ich hab auch vor die Xenons nachzurüsten... wenn ich alles komplett hab, wo soll ich dann mein Adapter (Halogen > Xenon) anschlißen? Muss ich dann noch die Xenon codieren? oder Plug und Play?


    SRA und ALWR nicht vergessen!


    Die Xenon-Adapter kommen zwischen die vorhandenn Scheinwerfersteckern und den Xenon-Scheinwerfern.


    Ja ...alles Plug and Play und bei Zwischendeckern brauchst auch keine Kabel schneiden


    lg
    Gerald

  • Danke, ich frag ur, weil viele schreiben, dass man auch iwas an Bordnetz anschlißen soll... also ich hab ein Winterpacket und NSL sind auch vom Werk vorhanden...

    GTI

  • Ja es muss auch was ans Bordnetz. Aber wenn du dir den Kompletten ALWR Kabelsatz gekauft hast, ist da auch ne Anleitung dabei und es ist alles erklärt. Weil es sind ja nicht nur die Adapter sondern du musst auch noch 2 Sensoren und ein Steuergerät verbauen inklusive dieses Kabelsatzes dafür
    Codiert muss natürlich auch werden

  • Von deinen Adaptern geht noch jeweils ein Kabel zum Bordnetzsteuergerät für Bi Xenon Funktion


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Also BI-Xenon verstehe ich als Fern und Ableh.licht beide als Xenon? Weil die Scheinwerfer haben Linzen (Xenon) und Halogen Fernlich oder nicht?

    GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!