Hilfe bei Ausbau de Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe bei Ausbau de Mittelkonsole

      Hallo

      Will meine Mittelkonsole und Mittelarmlehne ausbauen um alles komplett mit Leder beziehen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wie man dabei am besten vorgeht und wo die ganzen Befestigungspubkte sind? Will mir nichts kaputt machen. Im Internet habe ich leider nur Anleitungen für den G5 gefunden.

    • Hi,

      mir gehts genau so - ich möchte die Mittelkonsole ausbauen um die MAL mit funktionierender Lüftung nachzurüsten.
      Habe auch nur zum Golf 5 gefunden.

      Wer helfen kann - bitte tut es =)

      Beste Grüße,
      flxsn

    • Du fangst hinten beim Getränkehalter an, montierst dort den Gummiboden raus (einfach mit einem Schlitzschraubendreher raushebeln). Unter dem Gummiboden sind 3 Schrauben, die musst du lösen. Dann kannst du den hinteren Getränkehalter ausbauen.

      Anschließend machst du das gleiche bei dem Getränkehalter in der Mitte. Danach musst du am Schalthebel den Ledersack lösen, dazu kräftig am diesem nach oben ziehen.

      Nun löst du darunter zwei Schrauben um das Teil mit dem Zigarettenanzünder entfernen zu können. Darunter musst du die zwei Kabel ablösen. Dann entfernst du das Teil. Anschließend löst du wieder zwei Schrauben, mit dem die Mittelkonsole befestigt ist.

      Nun musst du die Abdeckung an der Klimasteuerung lösen. Die ist fest draufgeklippt. Darunter sind wieder zwei Schrauben, die die Abdeckung festhalten und die du entfernen musst.

      Nun kannst du den oberen Teil der Mittelkonsole entfernen. Einfach mit Kraft rausziehen.

      Nun noch die Verkleidung an der Handbremse lösen, dazu unter der Handbremse den Plastikklipper etwas raushebeln, dann kannst du die Verkleidung an der Handbremse nach vorne rausziehen.

      Danach kannst du den gesamten unteren Teil der Mittelkonsole entfernen. Dieses große Teil geht aber ziemlich schlecht raus, weil du sie an der Handbremse vorbei wegziehen musst.

      Jetzt kannst du die MAL einbauen.

      Danach das ganze Spiel wieder rückwärts.

      Viel Spass dabei!


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS