RCD 210 gegen DIN Radio tauschen-Kann MFA plus und Lenradfernbedienung weiterhin genutzt werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 210 gegen DIN Radio tauschen-Kann MFA plus und Lenradfernbedienung weiterhin genutzt werden?

      Hallo,

      ich fahre einen Golf V United aus EZ 1/2008 mit serienmäßigem MFA plus und Lenkrardfernbedienung, als Radio ist ein RCD 210 verbaut. Leider kann das Radio weder MP3 abspielen noch Bluetooth. Ich hatte zwar mal bei Motor-Talk gefragt, dort aber keine Antwort erhalten.

      Die meisten hier rüsten ja eine Fiscon Bluetooth Anlage nach, aber ich möchte gleichzeitig das Radio tauschen und suche nach einer Radio Lösung Bluetooth inkl. MP3.

      Meine Ansprüche sind auch nicht hoch, habe serienmäßig eh nur zwei Hoch- und zwei Tieftöner im Fahrgastraum. Jetzt habe ich dieses Radio hier gefunden

      Radio

      Aber damit ist es ja nicht getan, da ich ja die Lenkradfernbedienung weiter nutzen möchte und auch die Anzeige in der MFA plus.

      Was muß denn noch alles getauscht werden damit dies funktioniert? Geht das überhaupt?

      Vielleicht kann mir jemand auch etwas anderes vorschlagen. Mir geht es in erster Linie darum erstmal die Kosten zu haben, und ob das in der Art überhaupt funktioniert.

      Herzlichen Dank.

      Gruß

      JD

    • Such mal in eBay nach nem RCD 510. nicht RNS 510. da hast du dann nen sd Karten Steckplatz mit dabei. Und die sind bei eBay nicht gerade teuer. PS sind importe

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • leypi schrieb:

      Such mal in eBay nach nem RCD 510. nicht RNS 510. da hast du dann nen sd Karten Steckplatz mit dabei. Und die sind bei eBay nicht gerade teuer. PS sind importe

      Die Importe sind zwar original Vw, aber alles nur auf Englisch. Mich würde das stören.

      zu den kosten:

      Da du ein RCD210 verbaut hast, brauchst du meines Wissens keinen Gatewaytausch, sprich ein neues besseres VW Radio can plug&play eingesetzt werden.
      Ein gut gebruachtes RCD 510 vom Händler liegt bei gut 500,00€.
      Achte dabei auf die Tastenbelegung, daran erkennst du was ein deutsches Gerät ist:

      Links:
      Radio
      Media
      Phone

      Rechts:
      TIM/DAB
      TP
      SETUP


      Mit dem "RCD " kann du die Mufu des Lenkrades nutzen, auch kannst du dein Handy über das Radio bediehnen, dazu brauchst du allerdings noch weitere Teile/Freisprecheinrichtung.

      MfG Tobi

      *edit:

      Ich glaube eine neue Blände brauchst du auch noch, wenn du mal mir per PN oder hier nen Bild zeigst, dann kann ich dir das sagen.

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toorop ()