Welche Batterie?

  • Da ich absolut keine Ahnung habe und unbedingt ne neue Batterie brauche frage ich jetzt mal euch.


    Welche Batterie kann ich maximal bei mir verbauen?


    Golf IV 1.6 74 KW Baujahr 98 Modell 99


    Ich will ne etwas Stärkere wegen meinem Hifi Kram. Sollte aber ohne Probleme an den normalen Platz passen.


    Am besten eine um die 70 Euro.


    Mich würden die maximal Werte interessieren die ich nehmen kann.


    Würde z.B. diese hier gehen, ohne das mir was auf Dauer kaputt geht?:


    Ebay (Affiliate-Link)


    oder die hier:


    Exide (Affiliate-Link)


    oder sogar eine mit 900 Ampere?

    4 Mal editiert, zuletzt von Falk ()

  • also kaputt kann da nix gehen und ob das passt findest du am besten selber raus. und zwar nimmst du en zollstock, mißt deine batterie und vergleichst deine meßergebnisse mit denen die auf der seite stehen und schon weist du ob es passt oder nicht.

  • is ja gut... :D


    aber wie stark/ hoch müssen denn die einzelnen Werte sein um genug Saft und Kraft für alles zu haben?

  • In der original einbauplatz passt locker eine 68AH batterie.


    Deine Lichtmaschiene sollte mehr Ampere liefern als die Batterie hat.
    Ich hab bei mir nen 80AH Generator und ne 70AH batterie. Das geht klar.


    Ausserdem bietet ne größere Bat auch mehr Saft im Winter.

    TDI

  • also größer ist nicht umbedingt besser weil ich hab jetzt 55 ah drin und bin damit mehr als zufrieden. qualität ist halt doch alles. ich glaube nicht das eine von euren serienbaterien das leistet was meine mit nur 55 ah schaft.
    also geb lieber ein paar mark mehr aus. aber 68 gehen locker.

  • Ich finde das gut was ihr hier alle schreibt aber es bringt mich nicht weiter.

  • also an deiner stelle würd ich schon mal keine batterie bei ebay holen sonder einfach mal mit deinem gesteckten preilimit beim atu oder sowas vorbei und denen erklären was du willst und was du dafür bezahlen willst und die können dir dann auf jeden weiterhelfen und wenns nicht passt kannste sie ja wieder zurück bringen.
    so hab ich das jedenfals gemacht allerdings bin ich zu meinem car hifi futzie und nicht zum atu und der hat mir dan die mit dem richtigen preisleistungsverhältnis rausgesucht und die hab ich geholt und bin mehr als zufrieden. (sollte man auch für 202,45 :D )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!