Climatic rattert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatic rattert

      Hi
      Ich habe jetzt ne weile schon die Suchfunktion und google gequält aber irgednwie nichts passendes gefunden.
      Bei mir ist folgendes. Wenn ich an der Klimaanlage so ne Zwischenstellung auswähle, z.b.: zwischen hoch und mittel dann fängt dort irgendetwas zum rattern an. Als ob nen Stellmotor wo "hängen bleibt". Aber richtig kühlen oder wärmen tut es.
      Das keine verwechslung aufkommt. Ich habe Climatic

    • Welche Zwischenstellung? Für Temperatur, Luftverteilung oder Gebläsestellung (das würde aber ein sehr dämliches Können voraussetzen :D)
      Wenns die Luftverteilung ist: Bei der 5er Climatic wird die Klappe über Seilzug gesteuert, nicht elektronisch.

    • Also es ist vom Temperaturschalter abhängig. Egal wie die steht. Frontscheibe, Fussboden.... Auch egal wie stark nur wenn ich den Temperaturhebel von ganz warm auf ne mittelstelltung zwischen Mittel und Warm stelle dann kommen die Geräusche. (einfach gesagt. wenn der schalter auf 2 uhr steht)Manchmal kommt das Geräusch auch wenn ich komplett auf ganz kalt stehe.

    • Ok. Ich hab auch manchmal so ein Rattern bei meiner 6er Climatic ab einer bestimmten Wassertemperatur für eine kurze Zeit. Ist es dann nach kurzer Zeit wieder weg oder bleibt es dauerhaft?