Climatic rattert

  • Hi
    Ich habe jetzt ne weile schon die Suchfunktion und google gequält aber irgednwie nichts passendes gefunden.
    Bei mir ist folgendes. Wenn ich an der Klimaanlage so ne Zwischenstellung auswähle, z.b.: zwischen hoch und mittel dann fängt dort irgendetwas zum rattern an. Als ob nen Stellmotor wo "hängen bleibt". Aber richtig kühlen oder wärmen tut es.
    Das keine verwechslung aufkommt. Ich habe Climatic

  • niemand ne Idee was das sein könnte? ;(

  • Welche Zwischenstellung? Für Temperatur, Luftverteilung oder Gebläsestellung (das würde aber ein sehr dämliches Können voraussetzen :D)
    Wenns die Luftverteilung ist: Bei der 5er Climatic wird die Klappe über Seilzug gesteuert, nicht elektronisch.

  • Also es ist vom Temperaturschalter abhängig. Egal wie die steht. Frontscheibe, Fussboden.... Auch egal wie stark nur wenn ich den Temperaturhebel von ganz warm auf ne mittelstelltung zwischen Mittel und Warm stelle dann kommen die Geräusche. (einfach gesagt. wenn der schalter auf 2 uhr steht)Manchmal kommt das Geräusch auch wenn ich komplett auf ganz kalt stehe.

  • Ok. Ich hab auch manchmal so ein Rattern bei meiner 6er Climatic ab einer bestimmten Wassertemperatur für eine kurze Zeit. Ist es dann nach kurzer Zeit wieder weg oder bleibt es dauerhaft?

  • Also wenn ich in so ner mittelstellung bin dann rattert es immer wieder. Dann ist wieder so 10 Sekunden ruhe dann rattert es wieder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!