Sitzheizung nachgerüstet, geht aber nicht

  • Hallo zusammen,


    Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Ich hab mir Sportsitze mit Sitzheizung zugelegt.
    Von Kufatec hab ich dann das Nachrüstkabel dafür verlegt und an die climatik sowie am Sicherungskasten
    angeschlossen. Sitzheizung natürlich auch reincodiert.


    Soweit so gut, aber es funktioniert einfach nicht!
    Unter den sitzen am sitzheizungsstecker nachgemessen ob strom ankommt.
    Tut es auch, sowohl dauerplus als auch zündungsplus 12V.
    Frage, was kann hier der Fehler sein? Vcds zeigt auch nichts weiter an.
    Wie kann ich z.b. überprüfen, dass der regler der climatik funktioniert und er
    das Signal zum heitzen auch weiterleitet?


    Bitte um Rat!


    Gruß


    Lou

  • Moin,


    Hast du auch ein bzw zwei (je nach Modelljahr) Sitzheizungssteuergeräte eingebaut?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ja die 'Sitze stammen aus dem MJ 2007, die Kabel von Kufatec sind auch passend zu den Pins des Steckers vom Sitz.
    Unter beiden Sitzen ist ein Steuergerät drunter, das bereits dabei war.

  • Moin,


    Ich denke als erstes solltest du dir ein Bedienteil zum Testen besorgen/leihen. Dann würde ich zur Sicherheit nochmal alle neu eingepinnten Leitungen nachgucken, also richtigen Sitz im Gehäuse und vor allem an der richtigen Stelle.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wenn strom an den matten ankommt wird wohl alles soweit in ordnung sein. Sicher das die matten in den sitzen in ordnung sind?

  • Okay, ich Danke euch allen!


    Hab den Fehler finden können, scheinbar war 1 Kabel hinten am Klimabedienteil falsch eingepinnt oO
    nach Wochenlanger Fehlersuche, sowas..


    Naja hauptsache sie geht nun =)


    Danke nochmal!


    Gruß


    Lou

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!