Probehören Golf 5 GTI Edition30/Pirelli EDEL01 AGA Raum Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probehören Golf 5 GTI Edition30/Pirelli EDEL01 AGA Raum Stuttgart

      Hallo Leute,

      hat von Euch jemand eine EDEL01 AGA ab Turbo an einem 230PS Golf 5 GTi verbaut, und kommt zufällig aus dem Raum Stuttgart?
      Ich würde so eine Anlage gerne mal probe hören bevor ich mir eine bestelle. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :love: .

      Gruß und Danke

      :cursing:Tribun :cursing:
    • hey, ich kann dir leider keine zum probehören anbieten aber ich habe eine edel 01 selber schonmal unter einem ed30 mit etwas über 300 ps gehört als ich mir die serien abgasanlage von dem guten mann abgeholt habe !
      das was da im kalten zustand rauskam klang schon echt richtig geil! kein vergleich zur serie!
      einfach dreckiger,tiefer und bei lasst angenehm laut !

    • meiner schläft gerade in karlsruhe, dort kannst du dir sie aber auch gerne kurz anhören
      ansonsten ab 1.4. wieder in stuttgart unterwegs

      90mm durchgehend ab turbo mit riesen 130mm/100zellen kat, 2 schalldämpfer version in mini, lauteste fast legale ausführung bei klappe geschlossen ;) + extra bei klappe auf :thumbsup:
      ansonsten kann ich dir auch bei allen helfen, hab schon viele edel gehabt ;)

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Hallo,

      also ich bin speziell auf der Suche nach einer Anlage ohne Klappe und mit 200Zellen Kat und das vorzugsweise an einem Schalter verbaut, da DSG zu dröhnen neigt.
      Mich interessiert hauptsächlich die Lautstärke Entwicklung im Innenraum, vor allem bei Geschwindigkeiten so um die 120km/h. :)

      @GTISuperS
      event. wäre ich sogar in den nächsten 2-3 Wochen mal in KA ;) , würde mich dann aber nochmal melden.

      Gruß und Danke

      :cursing:Tribun :cursing:
    • wieso nur ohne klappe? die klappe hat nur einen sinn, und der ist entweder die anlage durch den tüv zu kriegen wenn man es laut möchte, so wie bei mir, oder auf einer "normalen" ausführung um noch leiser fahren zu können, für leute die zu alt sind :P

      das getriebe hat keinerlei auswirkung auf den auspuff, wieso auch? der motor macht die musik :thumbsup:
      aber da ich da raus höre das du es lieber leise magst, ist meine anlage das völlig falsche für dich :D^^

      dröhnen im innenraum gehört schon lange der vergangenheit an bei der "normalen" ausführung, die bauart wurde geändert was dies fast komplett eliminiert hat, fährst du dann noch eine klappe dazu, dürftest du bei 120 tempomat fast serie sein, aber deutlich dumpfer und männlicher :thumbup:

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Hallo,

      das mit Klappe hat einen ganz einfachen Grund, ich habe mir ein festes Budget für die ganze Sache gesetzt :cursing:8| und da wird es mit der Klappe schon verdammt eng.
      Wegen dem DSG, ein Wagen mit DSG fährt ja im Normalfall eher untertourig und daher kann es zu Dröhngeräuschen kommen (Info von einem der Edel01 Jungs). Bei einem Schalter gibt es diese Problematik nicht, daher sollte das Höropfer auch ein Schalter sein :D .

      Gruß und Danke

      :cursing:Tribun :cursing:
    • ich kann doch mit beiden schalten wie ich will !? ich kann bei beiden drehzahlen fahren wie ich will !?
      im gegenteil hab ich damals mit meinen handrührer noch früher geschaltet als das dsg es tut

      und die einziegen dröhn geräusche die eine abgasanlage überhaupt von sich gibt, ist der drehzahlbereich 3000-4000, eben genau der 120km/h bereich

      wenn da also jemand immer bei tiefen drehzahlen ein dröhnen hat, würde ich in die werkstatt fahren :D

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro