Quitschen/Knarren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quitschen/Knarren

      Ich hab ein Problem... Mein Golf ist BJ 2000 und hat schon 120.000km gelaufen. Mit den ersten (original VW, nix besonderes) Stoßdämpfern.
      Jetzt quitscht bzw knarrt es so komisch an Vorder- und manchmal auch Hinterachse wenn ich über einen Hubbel fahre. Das war vorher nicht. Sind meine Stoßdämpfer jetzt endgültig durch?
      Das käm mir eigentlich ganz gelegen, weil ich mir dann direkt ein neues KW reinschrauben kann und er dann auch endlich tiefer wird.
      Wenn meine Dämpfer jetzt wirklich platt sind, was für ein Fahrwerk würdet ihr mir raten? Also ich will ihn auch nicht so richtig derb tief machen. Nur so dass es geil aussieht und man noch überall fahren kann ;)

      Thx schonmal, David...

    • Also so Geräusche könnten durchaus von kaputten Dämpfern kommen!

      Bzgl. Tieferlegung: ich hab Federn von Eibach mit GTI-Dämpfern, und bin voll zufrieden damit: mir gefällt die Optik, und ich komme problemlos überall hin! Vor allem ist das Fahrverhalten auch besser, im Vergleich zum Serienfahrwerk, geworden.

      Gewindefahrwerk ist sicher auch nicht schlecht, aber um einiges teurer!

      Am Montag Vormittag werde ich die aktuellen Bilder von meinem Auto online-stellen! Also wenn Du Dir einen Eindruck davon holen willst, dann schau unter beam.to/golf4 nach!

      Hoffe etwas geholfen zu haben!

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • hab vorne links auch ein quitschen bei hügel fahren und langsam lenken war bei vw es ist das Kugellager defekt! naja garantie sache bei mir er sagte es ist kein prob man kann ruhig weiuter driven aber stört halt mfg

    • Original von Pauli19
      hab vorne links auch ein quitschen bei hügel fahren und langsam lenken war bei vw es ist das Kugellager defekt! naja garantie sache bei mir er sagte es ist kein prob man kann ruhig weiuter driven aber stört halt mfg


      kugellager ? = achslager ? wir aber nicht wirklich besser wenn du weiter fährst.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Hmmm na gut, dann werd ich morgen mal bei VW vorbeifahren und die Fragen was das ist...
      Aber ist es schlimm wenn ich jetzt in dem Zustand weiterfahre? Kann da irgendwas kaputt gehen? ?(

      @Axel: Wieviel muss ich denn für die Eibach Federn und GTI Dämpfer ca. rechnen? Und um wieviel tiefer wird der dann ca.?

    • Was für Dinger? ;)
      Oh mann... Sau schwul, aber ich glaub es sind die Dämpfer, oder ich hoffs :) Bei 120.000km dürfen die ja ruhig ihren Geist aufgeben... Und ausserdem wird er dann endlich tiefer :D

      Aber zur Werkstatt muss ich so und so. Oder könnt ihr mir das auch beantworten?
      1. Wenn ich die Zündung einschalte ist im Motorraum so ein Fiepsen, geht aber nach ca. 10 Sekunden weg.
      2. Wenn der Motor läuft und man die Motorhaube auf hat, ist ganz links am Rand so ein schwarzes Ventil, das klackert bei mir...
      Wisst ihr was das ist?

    • Original von Dave
      1. Wenn ich die Zündung einschalte ist im Motorraum so ein Fiepsen, geht aber nach ca. 10 Sekunden weg.

      keine Ahnung

      2. Wenn der Motor läuft und man die Motorhaube auf hat, ist ganz links am Rand so ein schwarzes Ventil, das klackert bei mir...
      Wisst ihr was das ist?

      Was für ein Motor? VW fragen oder hier warten :)
    • War vorhin bei einem Kumpel von mir, der hat ein Skoda Autohaus und der meinte das wär normal und das ist nichts... Trotzdem irgendwie beunruhigend...
      Ist leider nur ein 1.4L 16V :(

    • hängt dein schwarzes klapperndes Ventil zufällig an einen rechteckigen schwarzen Box, in die Schläuche reingehen? Oder wo genau meinst du?

      MfG
      GMR