Golf 5 Variant 1.9 TDi Sportline

  • Einen wunderschönen guten Abend, liebe Forumgemeinde :)


    Mein Name ist Artur, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Kassel. Vor ein paar Monaten, als noch die Sonne am Himmel zu sehen war, habe ich einen Golf 5 Variant mit der Motorisierung 1.9 TDi (105 PS) in der Sportline-Ausstattung gekauft. Ihr werdet euch vielleicht fragen, wieso braucht ein neunzehnjähriger einen Kombi? Ich weiß es nicht, ich mag größere Autos, wollte eigentlich einen Passat kaufen, habe mich aber für die bessere Variant(e) entschieden :D


    Gekauft wurde der Variant mit folgenden Daten:
    - ca. 145.000km Laufleistung
    - 1. Hand, durchgehend bei VW scheckheftgepflegt
    - guter Zustand


    Die Sportline-Ausstattung ist wohl jedem geläufig, also brauche ich nicht hinzuschreiben, was ich habe, oder :thumbup:


    Hier die Bilder, die wurden bei Kauf gemacht, aktuelle habe ich leider noch nicht, werde ich aber soweit es möglich ist, vorstellen:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130102/rpoeuqap.png
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130102/fn2nl7sc.png
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130102/yhg4o7ne.png]


    Wie gesagt, so sah er bei Kauf aus.


    Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich bereits abgeändert:
    - Tönung der Heckscheiben zu 85% in schwarz


    Was ist geplant, noch abzuändern:
    - Scheinwerfer in Xenon-Optik (kommen die Tage :P ) und dazu gehörige Halogenleuchten in XENON-Optik
    - Gegebenenfalls Scheinwerferblenden zur Verleihung einer gewissen "Aggressivität" :evil: ^^
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - Rückleuchten in LED
    - lackieren/folieren der Außenspiegel in einer anderen Farbe (habt ihr einen Vorschlag oder hört sich das nicht gut an?)


    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr ebenfalls Ideen hättet, um meinen Golf noch besser zu machen, was die Optik anbetrifft :) :D 8)


    Liebe Grüße aus Kassel
    Artur

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • Dann sei mal gegrüßt hier und viel Spaß wenn du willst kannste dich ja mit uns mal treffen uns wird mit sicherheit ne mänge einfallen was noch alles geht


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Aber sowas von gerne. Ich wusste gar nicht, dass solche Treffen veranstaltet werden :)


    Wie kann ich mich denn eurer "Gruppe" anschließen? :D

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • hallo,


    schöner vari, hatte bis ich zum 6er vari gewechselt auch nen 5er vari sportline. man kann schon einiges draus machen, kommt halt drauf an was man ausgeben will........auf alle fälle vorne das mittelschwert vom gti und die gli seitenschweller in schwarz/strukturiert kaufen, kostet nicht viel und macht optisch was her. tiefer und 18ner drauf das is dann schon die halbe miete......

  • hallo,


    schöner vari, hatte bis ich zum 6er vari gewechselt auch nen 5er vari sportline. man kann schon einiges draus machen, kommt halt drauf an was man ausgeben will........auf alle fälle vorne das mittelschwert vom gti und die gli seitenschweller in schwarz/strukturiert kaufen, kostet nicht viel und macht optisch was her. tiefer und 18ner drauf das is dann schon die halbe miete......

    Dankeschön :D


    Das Mittelschwert vom Gti habe ich, aber ob das zum Rest dann past?
    Die Sache ist ja eben, dass mir nicht allzu viel Geld zur Verfügung steht. Ich arbeite in Teilzeit und gehe in Vollzeit in die Schule, um mein Fachabitur zu machen, da bleibt leider nicht viel übrig :whistling: :D

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • Ja gibts hab dich auch schon eigetragen Klickste einfach hier


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hi und willkommen hier,
    hoert sich ja alles ziemlich intressant an, aber man kann die bilder nich sehen...
    Viel spass noch hier sind viele verrückte unterwegs. 8)
    komando zurück jetzt sieht man welche.... geile farbe :thumbup:

  • Hi und willkommen hier,
    hoert sich ja alles ziemlich intressant an, aber man kann die bilder nich sehen...
    Viel spass noch hier sind viele verrückte unterwegs. 8)
    komando zurück jetzt sieht man welche.... geile farbe :thumbup:

    vielen Dank, Farbe finde ich auch klasse :)

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • Dankeschön :D


    Das Mittelschwert vom Gti habe ich, aber ob das zum Rest dann past?
    Die Sache ist ja eben, dass mir nicht allzu viel Geld zur Verfügung steht. Ich arbeite in Teilzeit und gehe in Vollzeit in die Schule, um mein Fachabitur zu machen, da bleibt leider nicht viel übrig :whistling: :D


    das mittelschwert passt bis auf die langlöcher wo es vorne eingehängt wird, die habe ich bei meinem mit der bormaschine nachgearbeitet, da gehts ned so genau weil man die ned sieht. nur zu gross sollen sie ned werden da die nasen sonst nicht gut halten aber wird ja eh noch zusätzlich am unterboden verschraubt. wenn ned so viel geld zur verfügung steht würde ich dir zu den 50ger hr raten, die haben den grössten effekt was die tieferlegung anbelangt bei einem preis von ca 150 euro. habe bei meinen fahrzeugen bis jetzt immer nur gewindefahrwerke verbaut aber unter 800 euro bekommt man da ned wirklich was richtig gutes. von daher würden die federn gut zum sportfahrwerk deines varis passen und dann ist der auch ned übertrieben tief und man kann ohne probleme jede radreifenkombi fahren bis 8,5 und einer et von 45. die seitenschweller kosten 80 euro mit anbaumaterial und bei mir waren dann noch die schwarz/strukturierten spiegelkappen montiert. die kosten beide glaube ich 36 euro also is jetzt ned grad die welt. habe dann noch paar veränderungen per vcds vorgenommen wie zb blinker als standlicht und nsw als tagfahrlicht (ist aber nicht tüv zulässig). regenschliessung komfortschliessung per ffb. die komfortschliessung vom dachrollo entfernt. bei meinem war dann noch zusätzlich die gti front incl grills verbaut aber das würde bei deinem da die chromrehling drauf ist evtl gar ned so gut ausschauen, da finde ich passt der chromgrill besser. lieber dann nochmal nach günstigen 18 zoll rädern ausschau halten, da bekommt man in der bucht ja auch schon schöne oem räder zwischen 300 und 400 euro......

  • das mittelschwert passt bis auf die langlöcher wo es vorne eingehängt wird, die habe ich bei meinem mit der bormaschine nachgearbeitet, da gehts ned so genau weil man die ned sieht. nur zu gross sollen sie ned werden da die nasen sonst nicht gut halten aber wird ja eh noch zusätzlich am unterboden verschraubt. wenn ned so viel geld zur verfügung steht würde ich dir zu den 50ger hr raten, die haben den grössten effekt was die tieferlegung anbelangt bei einem preis von ca 150 euro. habe bei meinen fahrzeugen bis jetzt immer nur gewindefahrwerke verbaut aber unter 800 euro bekommt man da ned wirklich was richtig gutes. von daher würden die federn gut zum sportfahrwerk deines varis passen und dann ist der auch ned übertrieben tief und man kann ohne probleme jede radreifenkombi fahren bis 8,5 und einer et von 45. die seitenschweller kosten 80 euro mit anbaumaterial und bei mir waren dann noch die schwarz/strukturierten spiegelkappen montiert. die kosten beide glaube ich 36 euro also is jetzt ned grad die welt. habe dann noch paar veränderungen per vcds vorgenommen wie zb blinker als standlicht und nsw als tagfahrlicht (ist aber nicht tüv zulässig). regenschliessung komfortschliessung per ffb. die komfortschliessung vom dachrollo entfernt. bei meinem war dann noch zusätzlich die gti front incl grills verbaut aber das würde bei deinem da die chromrehling drauf ist evtl gar ned so gut ausschauen, da finde ich passt der chromgrill besser. lieber dann nochmal nach günstigen 18 zoll rädern ausschau halten, da bekommt man in der bucht ja auch schon schöne oem räder zwischen 300 und 400 euro......

    danke für die Tipps :)

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • Hey, schickes gefährt :) Gefällt mir gut, ich mag auch irgendwie große Autos. Den 5er Jetta find ich sehr geil :)


    Ich habe zwar jetzt keine Ahnung was die Varis angeht, aber gibts dafür das R Paket vom Passat? Mit Schweller, DKS, Front und Heck.


    Vielleicht noch ein paar schönheits OPs machen :) Passat CC Fensterschalter/Lichtschalter, Codierungen, Radio etc.


    Sehen uns bestimmt dämnächst, dann kann man bissl austauschen :)


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • hey,


    willkommen hier im Forum :)


    schön das du dich für einen Variant entschieden hast. Hier im Forum wächst die Zahl der Variantfahrer schon sehr gut. Für den Variant kannst du dir schon so einige Anregungen hier im Forum holen, z.B. in meiner Fahrzeugvorstellung :whistling::thumbup::P;)


    Viel Spass hier im Forum :)


    Gruss von der Ostsee

  • Nen schönen Vari hast du, gute Entscheidung, bin gespannt was du draus machst :thumbup:


    -->
    Individual ist erste Wahl <--


  • Wieder ein Variantfahrer mehr! Spitze! Das Vorhaben mit dem GTI Schwert werde ich mal beobachten. Vielleicht ist das auch noch etwas für mich.

  • Hellö und willkommen hier.


    Dein Vari ist echt schick. Erinnert mich bissl an meinen beim Kauf. ;) War ja auch mal ein Sportsline. 8)


    Die Veränderungen hören sich gut an, aber die Spiegel anders folieren!? Ich weiß nicht... Höchstens schwarz oder carbon, aber sonst!?


    Wie sich ne komplette GTI-Front mit Chromreling macht, kannste ja bei mir sehen. Hab als Kontrast den in meinem Fall roten Zierstreifen am Grill gelöst und ihn silber lackiert.


    Mal sehen, was du noch draus machst.



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!