Erfahrung mit "echtem" Diversity Adapter

  • Danke für die Antwort!


    Hast du das selbst verbaut und einen Unterschied mit und ohne diesem Ding festgestellt?


    Ich hab immer nur kurzzeitige Störungen, vorallem in der Stadt --> typisches Problem wogegen die diversity helfen sollte.

  • Ja, hab zwei Antennen in der Heckscheibe verbaut; am Dach hab ich keine.


    Wenn du den Adapter nicht verbaut hast, woher hast du dann die Infos deines letzten Posts?
    War wahrscheinlich die Antwort auf meine letzte Frage:

    Code
    Schalten die VW Radios mit Doppeltuner auch "nur" zur Empfangsstärkeren 
    Antenne um, was also der beschriebenen Adapterdunktion gleichen würde?
  • Teilweise gibt es noch die Funktion, das beide Signale miteinander verknüpft werden. Die Wahl der jeweils besseren Antenne sollte aber schon deutliche Vorteile bringen.

  • Hatt heute die Möglichkeit den obigen Adapter mal zu testen.


    Leider ohne Verbesserung.


    Da ich ja kein generelles Empfangsproblem (dauerndes rauschen), sondern nur ein regelmäßiges Knacken, insbesondere neben großen Gebäuden habe, hab ich mir heute mal diesen Adapter bestellt:


    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o00_s00_i01 (Affiliate-Link)


    Vielleicht bekommt dieser ja das knacken weg, bzw. mindert es ab.
    Ich habe das gefühl, das der Radio an sich eine gute Rauschunterdrückung hinbekommt, also vl hab ich ja Glück und es klappt.

  • bau ein vw radio rein und alle probleme sind behoben


    das rcd510 kann alles was man braucht

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Kauf dir dazu ein Ferrit Ring den du um das blaue Kabel legst bzw. das blaue Kabel mehrmals durch den Ring fühst. Das könnte genau dein Problem beheben da es sein kann, dass die Störungen von hochfrequenten Signalen auf der Antennenleitung kommen die durch den Ring "entfernt" werden.

  • Kauf dir dazu ein Ferrit Ring den du um das blaue Kabel legst bzw. das blaue Kabel mehrmals durch den Ring fühst. Das könnte genau dein Problem beheben da es sein kann, dass die Störungen von hochfrequenten Signalen auf der Antennenleitung kommen die durch den Ring "entfernt" werden.

    Danke für den Hinweis!
    Welches blaue Kabel meinst du?
    Antennenleitung oder Spannungsversorgung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!