Climatik auf Climatronik umbauen

    • Scirocco 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatik auf Climatronik umbauen

      Hallo!
      unser Zweitwagen ist ein vollausgestatteter Scirocco. Nur eine einzige Sache nervt... die climatic...

      Keine Ahnung, warum der Dienstwagenfahrer, der 1. Besitzer war, diese nicht bestellt hat.
      Jedenfalls möchte ich diese jetzt nachrüsten.
      Ich gehe mal davon aus, dass ich nen neuen Klimakasten sowie ein neues Bedeinteil (und einen Luftgütesensor?) brauche.

      Mich würde mal interessieren, welche Teile ich genau brauche.

      Gruß

    • Mit dem Gebläsekasten hast du schon einmal einen guten Anfang gemacht. Wenn noch keine Stellmotoren enthalten sind diese noch, einen neuen Lüftermotor (der alte kann nicht für die Climatronic übernommen werden), ein neues Klimabedienteil und ein paar Kabel. Den Luftgütesensor kannst du auch weg lassen, da dieser erst umschaltet wenn man den Geruch im Innenraum schon bemerkt.