Obd Stecker deaktivieren

  • Besteht die Möglichkeit den obd Stecker durch Kappen eines Kabels zu deaktiviere? Und dann einen Schalter zwischenzuschalten??

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Klar geht das, ich meine ich habe mal gelesen das der obd Stecker eine eigene Sicherung hat bzw eine Spannungsversorgung.


    Aber wozu deaktiviern wird doch zur Tüv HU benötigt ?

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Ich würde mal auf Diebstahlschutz tippen :)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Bingo. Und das mir vw kein Update machen kann.


    Ps. Vor allem an die gechipten geht das. Den wenn die a Software Update machen ist der chip weg.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Normaler weisse sagt die Werkstatt wenn ein Update fällig ist und frag auch nach wenn der wagen gechipt ist.


    Ich spreche jetzt von meiner Arbeit und nicht von allen Werkstätten...

  • Nicht alle Werkstätten sind so.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Normaler weisse sagt die Werkstatt wenn ein Update fällig ist und frag auch nach wenn der wagen gechipt ist.


    Ich spreche jetzt von meiner Arbeit und nicht von allen Werkstätten...

    Jup, so kenn ich das auch.


    Und meiner Meinung nach ist das auch ein Zeichen einer vernünftigen Werkstatt, bzw. Kundendienst.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • und selbst wenn, ein ordentlicher tuner spielt kostenlos neu auf ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Oder einfach den Mund aufmachen wenn man den Wagen abgibt und sagen das sie nix updaten sollen :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das bring nix die Pfosten wollten ihn updaten. Hatte Glück das bei dennen der pc gesponnen hat

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Was die Wollen ist doch egal. Es ist dein Auto und ohne Einverständniss dürfen die halt kein Update machen. Oder dürfen die dir auch einfach Zündkerzen, Stoßdämpfer erc. wechseln weil die gerade Lust drauf haben? Nein!
    Wenn die Misst bauen werden sie auch anschließend dafür gerade stehen.

  • Ganz einfach wenn ich vorne an der reperaturannahme Bescheid Sage dann schreibt der des auf seinen auftragszettel. Aber in der Werkstatt stecken die automatisch ihren vas und machen einen Update suchlauf.


    Aber die Gründe sind ja jetzt Wurst. Es geht einzig und allein darum. Ob man durch Kappen eines Kabels den Stecker außer betrieb nehmen kann.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Meinst ne, dass die dir dann den Stecker wieder in Gang setzen und dir die Kosten auch noch berechnen? Normalerweise sollten sie nachfragen, wenn sie was reparieren wollen, aber das tun sie nicht immer. Selbst schon erlebt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Gerade beim 1,4er TSI wird schnell mal ein Update gemacht. Und einige berichten danach von Leistungsverlusten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!