Xenon LWR Problem

  • Hi,


    bei meinem Golf V mit Xenon spinnt die automatische Leuchtweitenregulierung.


    Die Scheinwerfer zeigen ja beim Starten des Motors einmal kurz nach unten und justieren sich dann wieder auf die Ausgangsposition zurück.


    Mein linker Scheinwerfer jedoch bleibt dann oftmals unten stehen (Ein Surren des Stellmotors ist zu hören)


    Passiert häufig wenn es warm draussen ist, bzw. der Scheinwerfer aufgeheizt ist. Wenns kalt ist tritt das Problem nur sehr selten auf.


    Schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Achja Auto ist von 05 / 2008



    Gruß
    Chris

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • hi, ich habe auch dieses surren wenn die linsen unten den anschlag erreicht haben, als wenn die motoren weiterdrehen, obwohl schluss ist. konnte mir bislang keiner was zu sagen, aber die linsen fahren ganz normal danach in die ausgangsstellung.


    ich würde mal tippen der motor oder die zahnräder die er bewegt sind hinüber. motor gibts bei vw wohl zu kaufen und kostet nicht viel, nur der wechsel ist ein akt, da die stoßstange und der scheinwerfer demontiert werden müssen.

  • Das wär ja kein Akt, Hauptsache ich muss nicht für 700€ n neuen Scheinwerfer kaufen.


    Ist denn sicher, dass der Stellmotor bei Xenon getauscht werden kann?


    Mein :D teilte mir mit, dass dies eine Einheit wäre und bis auf Brenner und Vorschaltgerät nur im Ganzen tauschbar ist... :cursing:

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • da habe ich ehrlich gesagt keine erfahrung drin. razy hatte mal einen motor im xenon scheinwerfer gewechselt, also machbar ist das wohl.


    ansonsten musste mal bei ebay schauen, allein der scheinwerfer im gebrauchten zustand kostet vllt 150 - 200

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!