8 x 18" ET38 - geht das ohne Umbauarbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8 x 18" ET38 - geht das ohne Umbauarbeiten?

      Hallo,

      bin vorherige Saison 8 x 18" ET45 gefahren, problemlos eingetragen, problemlos gefahren. Hab lediglich die Schraube im Radkasten entfernt. Würde kommende Saison gerne auf neue Felgen umsteigen, und zwar

      8 x 18" ET38

      mit 225/40/R18 Bereifung. Wäre das ohne zusätzliche Umbauarbeiten möglich?



      liebe Grüsse

      MKV SINCE 02/2012

    • ....laut seiner Fahrzeugvorstellung fährt er Eibachfedern und somit kann er ET 38 vergessen. Und im Ösiland sowiso.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • gut das kann ich jetzt nicht beruteilen aber in d wars wie gesagt eingetragen. da wurde auch nix getrickst oder so. das war alles legal ganz normla beim tüv und danach würde die hautpuntersuchung auch so gemacht. doch ums sich etwaige probleme zu vermeiden was die radabdeckung anbelangt ist es schon besser bei max 8,5 zoll breite und max et 44 zu bleiben. da is man dann auf der sicheren seite in jedem fall.......

    • Vielen Danke für die vielen Antworten hier, dann kann ich das wohl 'vergessen' ;)
      Hatte nämlich Felgen auf eBay im Auge welche genau dieser Größe entsprachen. Eibach 45/35 sind verbaut, richtig.

      liebe Grüsse

      MKV SINCE 02/2012

    • Der Verkäufer hat mir eben noch ne Mail geschrieben und gesagt dass da nichts schleifen wird weil: "Die Felgen haben eh 'nur' 8J Breite. Und man kann ja auch locker bei 8,5J eine ET35 fahren."

      liebe Grüsse

      MKV SINCE 02/2012

    • Noch ne Mail:

      'Also bei den Federn würde ich mir an Ihrer Stelle nun gar keine Sorgen machen. Andere fahren solche Felgen mit Gewindefahrwerken und da gibt es auch keine Probleme.
      Letztendlich kann ich Ihnen nur sagen, was möglich wäre, jedoch ist das leider auch immer eine Glückssache, da jeder TÜVer von Region zu Region unterschiedlich kulant und eintragungswillig ist.

      Von daher müssen Sie das leider selbst entscheiden, da es letztendlich auch Ihre Entscheidung ist.

      Gruß'

      MKV SINCE 02/2012

    • Du kennst die Gesetze in Österreich? Die geforderte Radabdeckung ist in keinster Weise gegeben!


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • ....wenn Du schon den Leuten die Dir von ET 38 abraten nicht traust, dann wende Dich doch einfach an einen Prüfer in Deiner Nähe.(Der wird Dich schon am Telefon abtreten lassen :whistling: )

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .