7x18 ET 45 oder 8x18 ET 50 mit 215/40 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 7x18 ET 45 oder 8x18 ET 50 mit 215/40 18

      Hallo zusammen,

      habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Fahre einen Golf 5 1,9 TDI und würde mir gerne ein H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version) zulegen. Dazu Borbet LV 5 mit 215/40 18.Diese Felgen gibts in 7x18 ET 45 oder 8x18 ET 50. Kotflügelkante sollte um die 300mm liegen. "12 Uhr" Schraube raus ist klar, aber weiß nicht so wirklich ob ne 7 Zoll optisch wirkt. Würde gerne eure Meinungen dazu hören.Würde ich denn mit einer 8 Zoll breiten Felge meine angestrebte Tiefe erreichen ohne das was schleift, außer vielleicht die Antriebswelle :S logischerweise steht die 7 Zoll schmale Felge nochmal ca 20mm weiter im Radkasten. Das sollte doch gehen ohne das die Felge am Federbein schleift.

      Danke schonmal für eure Antworten :)

      Gruß

      Tim

    • 8x18" mit 225/40R18 und ET50 passt ohne irgendwelche Maßnahmen. Wir hatten am 5er die VW "Khartoum" in 18" drauf und es mußten weder irgendwelche Schrauben entfernt, Karosseriearbeiten durchgeführt noch Abdeckungen angebracht werden. Die 225er Reifen werden auch werksseitig verbaut und sind komfortabler.

    • wenn ich mich für die 8x18 ET 50 mit 215/40 entscheide habe ich dann genug Platz zum Federbein? Wie tief kann ich mit dieser Kombi ohne das was schleift?

      Gruß

      Tim