VW Emblem schwarz lacken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Emblem schwarz lacken

      Hallo,

      Ich schon die suche benutzt aber nix passendes gefunden. Und zwar möchte ich von einem Lackierer meine 2 VW Embleme schwarz lackieren lassen, aber er meinte er könne mir keine Garantie geben das der Lack auf dauer haltet da das Chrom sehr hart sei und schlecht zum wegschleifen ginge. Er meinte zu mir ich solle irgendwie schauen das ich es Sandstrahlen lasse. Und ich arbeite selber in einem Metallfachbetrieb die da eine Sandstrahlanlage haben aber mit dieser strahlt man ja normal Metall und nicht Kunstoff.
      Kann mir da jemand sagen wenn ich den druck ziehmlich weit runterschraube ob das dann gehen sollte? Hat das jemand schon mal gemacht/gehört?

      Danke

      Gruss Chrise

    • Hi,

      habe schon mehrfach ein Chrom VW Zeichen in schwarz lackieren lassen.
      Wenn es gut gemacht ist, hält das auch. Vielleicht 1-2 Schichten Klarlack mehr drüber und dann hält das auch.
      Hatte bisher nur bei einem ein Problem aber da war es schwarz matt lackiert und da ging es beim Hochdruckreiniger ab.

    • wo ich meine felgen strahlen und pulvern lassen hab, der strahlt auch ab und an mal so embleme aber nur zum aufrauen der oberfläche. wenn man da zuviel druck draufgibt löst es sich auf glaub ich :) bin auch schon am überlegen wie ich meins schwarz bekomme das dann der lack hält. bei ebay bieten sie welche an aber ich zahl doch keine 65 euro für ein schwarzes vw zeichen. wo ich dann auch keine gewissheit habe ob es gut hät....

    • Oder ganz einfach die gute alte Folie.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Hast du schonmal versucht eine verchromte Oberfläche "anzuschleifen"? Nimmst dir etz mal ein verchromtest Teil, Schleifpapier und meldest dich in ner Stunde mit dem Ergebnis zurück! :D
      Ich hab mal versucht von nem gebrauchten VW Zeichen die Beschichtung zu entfernen. Da kannst sogar mit dem Schraubenzieher drauf rumkratzen ohne das viel passiert.

    • Also war heut in nem Fachgeschäft für Lacke und die meinten einen Richtigen Haftlack für Chrom gibt es nicht und dass das immer so ne heickle sachen wäre auf Chrom was zu lacken.
      Ich versuch das morgen mit dem Glasperlenstrahlen mal aus, hoff das nichts kaputt geht und sag euch dann wie es gelaufen ist.

      Gruss Chrise

    • Lackieren funktioniert defintiv. Mein Frontemblem habe ich gebraucht bei ebay gekauft. es war bereits lackiert und der lack hält! man bekommt neue lackierte originalembleme bereits für 50euro bei ebay. wenn dir das zu teuer ist kann ich dir auch zu plastidip raten. ich finde das zeug super! mein heckemblem habe ich mit carbonfolie foliert. hält jetzt seit ca 3 monaten astrein! :thumbup:

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Wenn das Zeichen nicht unbedingt in Glanz schwarz sein muss, solltest Du wie hier auch schon gesagt zu plastidip greifen. Hab ich selbst auch gemacht, und würde es immer wieder so machen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ich hab mein Frontemblem ebenfalls schwarz glänzend lackiert. Einfach Schleifpapier, das Chrom abgeschliffen so gut es ging, dann eine gescheite Grundierung drüber und dann den schwarz glänzenden Lack. Hat bei mir längere Zeit gut gehalten, obwohl ich es am Balkon lackiert habe :D (erster Versuch).

      Mittlerweile bin ich auf eine matte Folie umgestiegen (glaub 3M), weil ich das VW Emblem nicht glänzend sondern matt haben will. Beim Heck emblem habe ich Plastidip verwendet - ebenfalls schönes Ergebnis und hält seit einem Jahr ohne Probleme (trotz mehrmaligem Waschen/Woche im Sommer und Hochdruckreiniger im Winter) :thumbsup:

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Hab schon 3 Embleme geschliffen und übern marktplatz bzw. Ebay verkauft... klar bekommt man das chrom sauber angeschliffen bis aufs plaste :S manche machen sich nen kopf um ein stück plaste... gibts gar nä