Media Interface RCD 300

  • Hi,


    Bekannter hat sich einen Golf V gekauft, 12/2006er TDI GOAL.


    Im Handschuhfach ist so ein Kabel (Media Interface?). Radio ist das RCD 300 mit silbernen Tasten, ohne Mp3 meine ich.


    Kann man jetzt einen Adapter an dieses Kabel anschließen auf USB und dann einen USB Stick dran machen und dann die Dateien mit dem RCD 300 abspielen?


    Ich hätte das Ding ja gleich rausgemacht (Klang ist grauslich schlecht - mein billiges Pioneer mit USB ist Welten besser mit den Original-LS) - aber er will die Original Optik

  • Wenn die Tasten am Radio silber sind, dann kann es MP3 Cds abspielen.


    Das Kabel wird vermutlich hinten als Emulator für den CD Wechsler angeschlossen sein. Was für einen Anschluss hat das Kabel denn?

  • graue Tasten haben noch lange nichts mit der MP3 Funktion zu tun
    Aber das es irgend ein CD Wechslersimulator ist, dass sehe ich auch so. Wahrscheinlich für den Ipod/Iphone. Gibts original von VW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!