Golf 5 R32 Auspufflappe deaktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 R32 Auspufflappe deaktivieren

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe dierekt mal eine Frage.

Ich fahre einen Golf 5 R32 Bj. 2007 und habe schon viel davon gehört das man die Auspuffklappe deaktivieren kann.

Da ich wirklich nicht viel Ahnung habe , hätte ich mal ein paar Fragen dazu.

Hat die deaktivierung der Auspuffklappe irgendwelche Auswirungen auf andere Teile ( schädlich oder ähnliches).

Kann ein leihe Sie auch deaktivieren und ändert sich Soundtechnisch wirklich was .

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten .....
      :D

• Eine Auspuffanlage ....deaktivieren... X/

...und wie stellste dir das vor? Per Software - oder solls ein Hebel sein? ...

Der LEIHE ... X/ .. bahhhh näää.

Wenn überhaupt verwendet man eine Klappenanlage die bei bestimmten Staudruckverhältnissen auf & zu macht und somit der Sound variiert ...

VCDS-Haber-Liste

Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 2.0 TDI schrieb:

Eine Auspuffanlage ....deaktivieren... X/

Wenn überhaupt verwendet man eine Klappenanlage die bei bestimmten Staudruckverhältnissen auf & zu macht und somit der Sound variiert ...
      Wer lesen kan ...

Mein GTI : Golf 5 Chris sein NL GTI

• 2.0 TDI schrieb:

Eine Auspuffanlage ....deaktivieren... X/

Gut das der R32 das schon hat !! :sleeping:X/X/X/ wenn keine ahnung dann besser .......

kannst entweder dir ne MFA XP holen (ist aber sehr teuer ) dann kannste die klappe über deine mfa steuern !!
      oder es gibt noch die möglichkeit mit einem schalter den du dann verbauen musst !!
      oder halt schlauch ab zu machen und wieder drauf !! oder direkt an der klappe aushängen und die klappe fest stellen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vwfreakdo ()

• Leitungen abschneiden die vorm Steuergerät kommen und Widerstand dazwischen um Spule zu simulieren (sonst ist die Motorkontrollleuchte an) dann das Ventil über nen Schalter ansteuern. Fertig. Idealerweise noch über ein Relais die Versorgung des Schalters bei Zündungsplus schalten, so passiert nichts wenn man mal den Schalter vergisst. So hab ichs jedenfalls beim 4er R gemacht.

• wenn man den schlauch abknickt sollte es doch auch gehen oder ?

hab den 6er R ESD unter meinem 6er TDI

da musst ich garnix machen, klappe einfach auf "offen" stellen und fertig

Golf 6 R20D 4Motion
    • Also zieh den Schlauch vorsichtig - am besten im "90-Grad-Winkel" - aus der Öffnung. Bei mir sind es ca. 2 cm gewesen, dass müsste auch reichen. Habe mir dann einen dicken, keine normalen, schwarzen Kabelbinder genommen und den Schlauch geknickt. Am "längsten" Stück vom Schlauch habe ich dann den Kabelbinder richtig feste gezogen und das "Überstehende" abgeschnitten (Seitenschneider).

EDIT:
      Achso, habe ich noch vergessen:
      Du solltest Dich auch nochmal vorsichtshalber vergewissern, dass die Klappe auch auf ist. Einfach Motor an (kurz sonst ist der Pott zu warm ;) ), ersten Gang rein, Motor aus, Taschenlampe nehmen und in das RECHTE Loch (ESD) gucken. Ganz am Ende, in der Krümmung, sieht man dann die Klappe. Viel Spaß.

!

Danke an Timo für die Beschreibung ^^

Sieht Dan so aus :

Kommt von Unterwegs !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NipF ()

• meine klappe konnte ich per hand auf und zu drehen :)

und nein ich habe keine klappenanlage ab werk :D

ändert sich am Anzug eigentlich was wenn die klappe offen oder zu ist ?

Golf 6 R20D 4Motion