Golf 5 R32 Auspufflappe deaktivieren

  • Da bin ich überfragt also bei mir hat es nichts gebracht fährt sich wie vorher ^^



    Kommt von Unterwegs !

  • Hat die keine Federrückstellung mehr wie beim 4er mit Stromlos geöffneter Stellung ?



    doch ist feder drin also offen !!



    hier ist mal foto vom esd offen !!



    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/rLeUKIMxZf_t.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von vwfreakdo ()

  • Siehe oben ;) mach es so und die Klappe ist offen



    Kommt von Unterwegs !

  • ^^ hat bei mir 10 Minuten gedauert ( bin erst nicht mit den Händen dazwischen gekommen ) sonst vlt 5min



    Kommt von Unterwegs !

  • Hallo und danke schonmal für die vielen Antworten.


    Werde mich gleich heute mal drunter legen und versuchen :-).

  • Habe darmals das Ventil vorne an der Ansaugbrücke umgedreht. Nach ein paar Kilometern ging die MKL an. Habe es dann wieder Rückgängig gemacht und bin dann so 200km gefahren war die wieder aus. Ob es jetzt an der Klappe lag weiß ich nicht aber ich wäre da Vorsichtig.

  • Ich habe bei mir auch damals das ventil umgedreht, aber kein Problem bekommen.


    Was bedeutet ,,MKL''

  • Motorkontrollleute. Ich habe es seit etwa 10tkm deaktiviert und ohne Probleme...

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Guten Abend,


    habe vorhin mal unter meinem Auto gelegen und habe die Variante gewählt den Schlauch mit einem Kabelbinder abzuklemmen,


    hat super funktioniert .


    Subjektiv gesehen kommt mir das Auto untenrum nun ein wenig dumpfer und etwas lauter vor .


    Für die schnellen und hilfreichen Antworten bedanke ich mich . :)



    Nun habe ich gleich nochmal eine Frage meine Freundin ist vorhin nach hause gekommen und fährt er selten mit meinem Auto auf jedenfall ist bei uns eine sehr steile Auffahrt .


    Beim anfahren hat sie die Kuplung wohl stark schleifen lassen sodass das Auto echt wiederlich gestunken hat,


    jetzt meine frage natürlich weiß ich das es ist nicht sonderlich gut für die kuplung ist jedoch wollte ich wissen da es ja nicht jeden Tag vorkommen tut ob die Kuplung solch Aktionen überleben tut oder nicht.


    Vielen dank schon einmal im vorraus :thumbup:

  • Hallo,


    ganz einfach ohne i.etwas abklemmen oder unters auto liegen. Motorhaube auf dann relativ in der Mitte hinter dem Motor ist ein schwarz/weißes kleines Ventil,...da einfach behutsam beide schläuche abziehen dann das Ventil andersrum wieder einbauen und somit ist das unterdruckventil nicht mehr aktiv und dein R macht die klappen auf. bringt im stand nicht so viel sound mehr aber bis 50-60 kmh hört man es schön. Laut internet eine veränderung von 72-74 auf 84-86 db :)

    Sound ist nicht gleich Leistung,...
    aber Leistung ist gleich Sound

  • Ist es denn besser für den Motor mit offener Anlage zu fahren? Warum nicht einfach die Stange klemmen, das das Ventil die klappe garnicht schalten kann ?(

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • ich habe die Kabelbinder Variante gewählt und hat super funktioniert! :thumbup:
    Das mit dem Ventil umdrehen im Motor Raum hatte ich auch nach mehrmaligem durchlesen nicht richtig verstanden... ?(
    und wenn du bei den vielen Schläuchen hinten beim Motor was fallen lässt wie Ventil oder so??? :cursing: dann viel spass beim suchen!


    Daher ist meiner Meinung nach die Kabelbinder Variante einfacher und sicherer. Ich fahre seit 6000km mit offener Klappe ohne Probleme.

  • Was verstehst du daran nicht? Es ist ein Rückschlagventil...wenn du es falsch rum drehst kommt der unterdruck halt nicht zur Dose am Auspuff, das ganze dauert mit Auto&Motorhaube öffnen und Ventilumdrehen vielleicht ... 20sec.
    Kannst dir auch ein Frischebeutel Clip am Schlauch machen.
    Nur bitte nicht mit abgezogenen Schlauch rumfahren ohne den Schlauch abzudichten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!