BBS Speedline 9x19 gehn ums verrecken net auseinander :-D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • BBS Speedline 9x19 gehn ums verrecken net auseinander :-D

    Hallo Leute,

    Habe mir vorhin beim Kumpel günstig Speedlines für meinen .:R abgegriffen.

    Wollte jetzt die Felgen mal zerlegen damit ich das Bett nachpolieren kann, jedoch bekomm ich den Stern bei allen 4 ums verrecken net runter....
    Die Schrauben sind draußen, habs schon von hinten mit leichten Schlägen mim Gummihammer versucht..... keine Chance^^

    Habt ihr eventuell noch ne Idee?


    Gruß Pierre

  • mach mal bitte nen bild von der innensetite also da wo der reifen normalerweise sitzt


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden
  • Wenns Originale sind gehen die auch auseinander. Sprüh die mal mit nem Rostlöser ein, das Zeug kriecht da eigentlich drunter und sollte das ganze bissl anlösen. Dann immer schön von hinten auf die Speichen über Kreuz dann sollte der Stern kommen.

  • Wenns Originale sind gehen die auch auseinander. Sprüh die mal mit nem Rostlöser ein, das Zeug kriecht da eigentlich drunter und sollte das ganze bissl anlösen. Dann immer schön von hinten auf die Speichen über Kreuz dann sollte der Stern kommen.


    Jop das meinte ich WD 40 halt oder was in der Art


    Kommt von Unterwegs !
  • Hab deinen Post erst gesehen nachdem ich meinen gepostet hatte, da warste wohl schneller :)
    Meine ca 20 Jahre alten Jubis gingen so auch total easy auseinander, WD40 hat da einiges ausgemacht^^

  • es gibt inzwischen nachbau speedlines! ich weiß es nicht, aber ich glaube das diese nicht 2-teilig sind!
    dann kannst du nämlich kloppen und WD40 reinsprühen (was übrigens wirklich hilft) aber es wird nix passieren!

    ich hoffe das warst du dir beim Kauf bewußt und es steht im stern irgendwas drin von ner teilenummer, audi zeichen etc.

    ...dann wäre mein Post natürlich umsonst!

  • Hallo =)

    Vielen Dank für eure Hilfe =)

    Es sind definitiv Originale 9x19 ET52 vom Audi TT.

    Hier mal ein Bild vom Stern da is auch in den Speichen zu lesen die Audiringe, die Größe und "Speedline" in der mitte steht sogar die teilenummer 8j0601025p.
    Die gab es doch nur als 2 Teilige oder?


    gruß Pierre

  • hast du sie jetzt auseinander oder nicht wenn das bild für mich sein sollte dann wars das verkehrte ich meine wenn du sie vor dir hinstellen würdest so wie sie auf dem auto montiert ist dann von oben nen bild machen direkt hinter das polierte horn


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden
  • gut das schaut ja schonmal original aus...

    soviel ich weiß sind alle originalen speedline räder 2-teilig

    evtl. hat ja der vorbesitzer den stern eingeklebt... ?( warum auch immer...
    oder hat die felge nen schlag? und läuft unrund?
    könnte mir vorstellen das der stern auch nicht mal eben so rausgeht.

    ich würde an deiner stelle mal ne zweite auseinanderschrauben und gucken ob es da geht.
    wenn die auch nicht auseinander geht...weg mit dem Satz.
    die würde ich mir persönlich nicht mehr aufs auto schnallen