Golf 5 GTI EPC und Motorkontroll-Leuchte Leuchten, Benzinpumpenstecker Gebrochen/Defekt 06F 127 025 F

  • Hallo Leute,


    heute Abend ist bei mir folgendes Problem Aufgetreten:


    Ich bin heute locker ein Paar runden gefahren, zwischendurch etwas stärker
    durchbeschleunigt. Nach einer Zeit (beim beschleunigen) ging die EPC
    Kontrollleuchte an und der Wagen verlor rapide an leistung. (Notlauf)
    Bin sofort angehalten, wagen abgestellt und aus gemacht, kurz gewartet
    und wieder an gemacht. Problem blieb weiterhin bestehen. Ich bin darauf
    hin sofort nach hause und ließ den Wagen etwa 5-10 minuten stehen um zu
    schauen ob der fehler danach weg geht.


    Wieder dort angekommen habe ich versucht den Wagen zu starten. Funktionierte mäßig und dazu
    ging die MKL an. Darauf hin habe ich die Motorabdeckung abmontiert und
    diverse Stecker überprüft. Dabei ist mir ein Stecker aufgefallen, der
    den eindruck machte, gebrochen zu sein. Auf dem Teil steht folgende TN: 06F 127 025 F.


    Google sagte mir, dass es die Kraftstoffpumpe ist. Jedoch bin ich kein Profi
    und kann dies schlecht einschätzen. Muss nun die Komplette Pumpe
    getauscht werden, oder gibt es die möglichkeit nur den Stecker/Geber
    (mir fehlt leider der passende Begriff dafür) zu tauschen?


    Bei der demontage der Motorabdekung ist mir aufgefallen, dass sie an keiner
    einzigen Halterung mehr sitzt und sozusagen nur noch auf dem motor
    gelegen hat und von den schläuchen gehalten wurde. (Fast alle Pömpel zur
    halterung der Halterung sind kaputt gerissen) Kann es sein das die
    Halterung so stark beim beschleunigen herumfliegt, dass sie den Sensor
    beschädigt haben könnte? Ist die TN der Pömpel 036 129 689 B richtig?


    Eigentlich wollte ich morgen nach Osnabrück fahren, aber ich denke ich sollte dies lieber erst einmal sein lassen..


    Daten zum Auto:
    MBK: AXX
    BJ: 08/05
    Motor: Chip von Wetterauer auf 250PS


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Anbei Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img716/3408/031lv.jpg
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img829/2159/032tjl.jpg
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img832/4731/033pln.jpg]


    Grüße


    Gino

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




    Einmal editiert, zuletzt von Skylinar ()

  • gibt es leider nicht einzeln, nirgends, du musst die komplette pumpe ersetzen


    06F127025K - PUMPE Preis: 307,02 € incl. 19% Mwst

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Besteht die möglichkeit, von einer anderen gebrauchten, den fühler zu übernehmen?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • ja, sind alle gleich, schau mal bei ebay da sind viele, 06F127025 ist die generelle nummer, hinten gibst dann h, k, l ..

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Deine Vermutung ist komplett richtig, im 5er GTI Forum hat es genau so einen Fall auch gegeben. Werkstatt hat geschlampt und die Motorabdeckung schlecht draufgegeben: die Bewegungen haben dann dieses Relais beschädigt (sitzt leider sehr ungünstig) und außerdem den Ölmesstab beschädigt. Seih froh, dass da nicht mehr kaputt ist, Pumpe reicht eh :(

  • Hallo nochmal,

    gibt es leider nicht einzeln, nirgends, du musst die komplette pumpe ersetzen


    06F127025K - PUMPE Preis: 307,02 € incl. 19% Mwst

    muss ich dir wiedersprechen. Bin heute beim :) gewesen und der konnte mir in seinem System mit der TN 06F127025K den Sensor raussuchen. Kostet einzelnt 55€ oder so.. Oder gibt es mehrere Sensoren an dem Teil, das dies der falsche sein könnte? Ich glaube nicht oder? Jedoch sagte er mir das er bedenken hat, ob der K-Fühler mit der F-Pumpe kompatibel ist.


    Deine Vermutung ist komplett richtig, im 5er GTI Forum hat es genau so einen Fall auch gegeben. Werkstatt hat geschlampt und die Motorabdeckung schlecht draufgegeben: die Bewegungen haben dann dieses Relais beschädigt (sitzt leider sehr ungünstig) und außerdem den Ölmesstab beschädigt. Seih froh, dass da nicht mehr kaputt ist, Pumpe reicht eh :(

    Ich ärgere mich selber, dass ich diese Lager nicht gewechselt habe, sind Centartikel.. Ich habs immer vor mir her geschoben weil ich nicht gedacht habe das iwas ernstes dadurch kaputt gehen kann. Naja im nachhinein ist man immer schlauer nur so können halt die reparaturkosten von (lager) 15€ auf bis zu über 400-500€ steigen...


    In dem Sinne


    Gino

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • ja es gibt mehrere sensoren :)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ja die frage war eher, ob der beschriebene mit meiner F Version funktioniert?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Dazu würde ich noch gerne wissen, welche größe der Maul-Schlüssel für die demontage des Sensors haben muss?


    Keiner eine Idee?


    Grüße

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • um das hier mal richtig zu stellen, falls jemand später masl liest


    den sensor gibt es nicht einzeln


    hier wurde der seitliche niederdrucksensor bestellt mit der tn 06e906051k und einen preis von 54,09€ somit den geposteten knappen 55€
    ganz klar der falsche sensor
    der sensor welche hier benötigt wird ist wie immer nicht einzeln lieferbar

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ich hab ihn nicht bestellt. ^^ Noch nicht, ist das wirklich so?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Danke für die Info. Zum Glück habe ich das Teil noch nicht bestellt.


    Nebenbei habe ich eine gebrauchte Pumpe mit der TN 06F 127 025 B gefunden. Ist dieser Sensor mit meiner verbauten Pumpe kompatibel?


    Grüße

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Der Wagen läuft nun wieder, habe mich gegen den Tausch des Sensors entschieden und die Pumpe komplett getauscht.



    Fehlerspeicher ist nun leer.


    Grüße

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!