Climatronic nachrüsten aus Optik gründen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic nachrüsten aus Optik gründen

      Guten Tag.
      Wäre es möglich bei einem Golf V 2007/2008 die Climatronic nachzurüsten?!
      Ich weiß das es mit viel Aufwand verbunden ist.
      Ich frage mich halt nur was wäre wenn ich die Bedienteile austausche ? Könnte ich
      dann die manuellen Funktionen der Climatronic nutzen oder würde das nicht funktionieren.
      Denn beim Manuellen kann ich die Grad Zahl ja nicht genau einstellen.

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    • Hi,
      also es ist ein hoher Aufwand auf Climatronic umzubauen. Du brauchst den Gebläsekasten, Lüftermotor usw. Dein halber Innenraum liegt in Schutt und Asche :D
      Aber auch mit dem einfachen Austausche des Bedienteiles ist es auch nicht getan, da bei der Climatic die Luftverteilung mittels Bowdenzug gesteuert wird und auch die Anschlüsse am Bedienteil unterschiedlich sind.