Preis/Einbau Zündkerzen 2,8 V6 AUE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Preis/Einbau Zündkerzen 2,8 V6 AUE

      Wie ist denn der Preis aktuell brutto für 1 Zündkerze für den 2,8 V6 Motorkennbuchstabe AUE bzw. für den 6er Satz. ?( Nen Zubehörlieferant nimmt 14,88 brutto für 1 Stück.

      Teilenummer müsste 101 000 062 AB sein.

      Ist der Tausch einfach, bzw zum selber machen zu empfehlen ?( Hab gehört, wenn man das irgendwas falsch ankantet wird das recht schnell sehr teuer :( Mein Händler will dafür knapp 160 Euros incl Material und Arbeit haben, ist das ok :(

      :P:D
    • RE: Preis/Einbau Zündkerzen 2,8 V6 AUE

      Die Kerzen kannst selber tauschen, wenn ei wenig geschick hast und z.B. auch ein Reifen wechseln kannst.
      Es ist auf folgendes zu achten:

      -Nur bei kaltem Motor tauschen, da bei warmen Motor das Gewinde reißen kann.
      -Denn Kerzenschlüssel nicht verkanten da sonst der Keramikisolator brechen kann.
      -Die neuen Kerzen so weit wie möglich von Hand eindrehen, das kein doppeltes Gewinde schneidest.
      -Am besten mim Drehmomentschlüssel anziehen.
      Laut Werkstattbuch 25Nm Anzugsmoment, beim V6

    • Dann fällt das aus...

      Von Hand kommst da gar nedd ran (geht ca 10 cm runter) Und so nen Langen Drehmomentschlüsel in er Stärke hab ich auchned dbei der Hand :(

      :P:D
    • Von Hand hab ich gemeint schon mit dem Steckschlüssel, aber ohne Hebel (Umschaltknarre).
      Und die Länge von deim Drehmomentschlüssel ist doch egal, brauchst halt ne verlängerung.

      Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???