Fußraumabdeckung und Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumabdeckung und Kabel

      Ich will mir jetzt eine blaue Fußraumbeleuchtung bauen, nachdem jetzt bei mir die Innenbeleuchtung blau ist. Die Verkleidun der Fahrerseite war kein Problem, aber die Verkleidung im Fußraum der Beifahrerseite ist ober nur so ein Schaumstoffzeug der von einer Plastikschraube und von einen Band gehalten wird wie bekomme ich das genau ab.
      Und zweitens wie lege ich ein Kabel von der Innenleucht oben in den Fußraum der Fahrerseite.

      Danke für eure Antwort!!!

    • das kabel am besten durch die a-säule legen und direkt ein paar leitungen mehr,für w8-leuchte autom. abblendender innenspiegel,legen spart arbeit.
      die abdeckung kanst du ander kante zum handschuhfach herausziehen,dann ist etwas platz um die leitungen durchzuziehen,oder wofür willst du die abbauen

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Wenn Du die Halteschraube von der jeweiligen Sonnenblende löst, kannste die Kabel problemlos von vorne unter den Himmel schieben. Evtl. auch noch die kleine Sonnenblende hinterm Rückspiegel lösen.

    • Original von Bender
      Wenn Du die Halteschraube von der jeweiligen Sonnenblende löst, kannste die Kabel problemlos von vorne unter den Himmel schieben. Evtl. auch noch die kleine Sonnenblende hinterm Rückspiegel lösen.


      und dann noch die verkleidung der a-säule entfernen ( vorher türdichtung abziehen). so hast genügen platz für deine kabel.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • @thomas5883
      Willst du die Fussraumbeleuchtung an den Schalter der Leseleuchten anschließen und die Fussraumbeleuchtung mit dem Leseleuchtenschalter ein und aus Schalten?
      Wenn ja, dann schreib kurz, ob es bei dir geklappt hat. Ich hatte nämlich das gleiche vor, stellte mir den Anschluss an die Himmelbeleuchtung recht schwer vor.

    • Original von Martin
      @thomas5883
      Willst du die Fussraumbeleuchtung an den Schalter der Leseleuchten anschließen und die Fussraumbeleuchtung mit dem Leseleuchtenschalter ein und aus Schalten?
      Wenn ja, dann schreib kurz, ob es bei dir geklappt hat. Ich hatte nämlich das gleiche vor, stellte mir den Anschluss an die Himmelbeleuchtung recht schwer vor.


      einfach ein kabel an die pins der leseleuchte löten...

      dann nimmst am besten 4 superhelle blaue leds, schaltest sie in serie und das wars.

      die paar zusätzlichen milli ampere hält das stromnetz schon aus.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Aber theoretisch müsste er doch garnicht ein Kabel nach oben legen, oder sehe ich das falsch?

      Die Kabel müssen doch irgendwo aus dem Schalterbrett im Fahrerfußraum nach oben gehen, dort gibt es doch die Möglichkeit direkt mit nem Kabelverbinder Saft abzuziehen.

      Den Weg nach oben muss er nur machen, wenn er unbedingt mit dem Schalter oben die Fußraumbeleuchtung zusätzlich einschalten will. Da würde ich mir aber eher überlegen, die Fußraumbeleuchtung ans Massekabel (oder kommt vom Dach keins runter, hab nicht nachgesehen, aber ein guter Massepunkt ist da oben doch keiner) zu klemmen, dann geht sie auch bei Schalterbetrieb mit an!

    • Geht die überhaupt ab? Da ist doch nur dieser Schaumstoff und darunter fängt doch glaub ich gleich das Amaturenbrett an??? ?(
      Das Handschuhfach weiß ich wie du es ab bekommst aber die Beifahrerfussraumverkeidung???
      Das Handschuhfach ist mit 7 Schrauben fest gemacht. Wenn du es öffnest sind 3 oben, 4 Unten. Dazu musst du aber noch die Abdeckung von der Amaturentafel und die Mittelkonsole abmachen!!! :(?(

      P.S. Warum willst du denn umbedingt da durch??? Es gibt doch sicher noch andere Lösungen! Sag mal was genau du machen willst!

    • Ein Kumpel von mir hat in seinen Golf4 2 blaue Neonröhren in den Fussraum geschraubt.
      Die werden per 12V angeschlossen.
      Der Vorteil an den Dingern ist, dass die noch son Sensor auf Bass-Frequenzen haben :)
      Das sieht dann im Stand ganz lustig aus, wenn die Musik an ist und dan drin bebt das blaue Licht.
      Nur leider hab ich die Teile noch nirgends gefunden, kann mir da jemand helfen?

    • Also ich bau mir nächste Woche auch Blaue LED´s als Fussraumbeleuchtung ein. Hab mir schon einige wege und Lösungen überlegt, wie ich am Besten die LED anbringe. Am besten fragst du mal MrBlue ich denke, er hat das in seinem Auto schon gemacht, er müsste es eigentlich wissen? Oder du schreibst eine Mail an eine Internetfirma, die die Blauen LED´s vertreibt. Vielleicht können die dir weiterhelfen. Von da hab ich meine LED´s
      Link zu Blauetachos.de
      Aber wenn ich mehr weiß, dann Poste ich es dir ganz sicher! Willst du die LED gleich einbauen? Wenn du mehr weißt, dann Poste es bitte auch!