Keine Funktion von: Fensterheber, Funkfernbedienung, Innenraumlicht...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine Funktion von: Fensterheber, Funkfernbedienung, Innenraumlicht...

      Hey Jungs,

      gibt ein kleines Problem mit meinem 4er TDI!

      Habe die Suche gequält, aber kam irgendwie nicht 100% auf einen Nenner ob das bei mir nun so zutrifft.

      Mein 4er ließ sich auf einmal nichtmehr per FFB schließen / öffnen.

      weitere Symptome:

      • Fensterheber (elektrisch) keine Funktion auf beiden Seiten (3 Türer)
      • Innenraumlicht schaltet nichtmehr an!
      • Schon längere Zeit hat er beim ZUsperren nichtmehr über Blinker quittiert, nur beim AUFsperren
      • Zentralverriegelung über Fahrertür geht, Kofferraum schließt damit nicht


      Was kann es denn nun sein?
      Wenn ich die Türschlösser (Oder auch nur die Mikroschalter) tausche, sollte es das gewesen sein?
      Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?

      FFB neu anlernen hab ich probiert - Nix.
      Auslesen der MWB ist noch nicht erfolgt...

      Bin dankbar für jede hilfreiche, sachliche, fachliche Antwort.

      Gruß

      [Invagted.com]

    • Ich könnte dir ein Dutzend Ideen jetzt nennen. Aber ohne Fehlerspeicher ist das Alles ein großes Raten.

      Sicherung für Fenster und Innenraumlicht kontrollieren.
      Funktioniert der Warnsummer für das Abblendlicht noch?
      cu

    • [font="]Moin
      Hannez



      hatte genau die gleichen P R O B L E M E und auch nichts im Fehlerspeicher!!



      bei mir war die Lösung, das ich alle Sicherungen rausgezogen hatte (
      nicht nach und nach sondern alle raus ) dann gegen jede Sicherung mit dem
      Finger gegenschnippte und dabei bei ein oder zwei Sicherungen
      einen minimal Haarriss feststellte.



      Nachdem ich die defekten Sicherungen ausgetauscht hatte und die
      Batterie anschloss waren alle Funktionierte wieder da [/font]8o


      aber im Fehlerspeicher stand trotzdem nichts :cursing:

    • Es kann daran liegen, das in den Kabelbäumen, die von der Karosserie in die Kofferraumklappe führen, die Isolierung abgescheuert ist und so immer wieder mal die Sicherung (bei mir war es die der Innenleuchte) durchbrennt. Dann geht die FFB nicht mehr und das Auto verriegelt nur einmal beim Abschließen. Da würde ich mal nach gucken.


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD