Frage zu Chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Chiptuning

      Wenn ich mein Motorstg. Update bei VW das kann es passieren bzw. Wird es passieren das mein chiptuning weg ist?

    • Ja dann is es Futsch ,weil die vom Tuner geänderten Einspritzkennfelder überspielt werden!

      Aber bei Inspektionen fragen die bei VW auch ob du nen Chiptuning drinne hast.(zumindest bei meinem Händler) :)

    • Chris1.4 schrieb:

      Wenn ich mein Motorstg. Update bei VW das kann es passieren bzw. Wird es passieren das mein chiptuning weg ist?


      Also wenn ich den Sinn des Satzes so halbwegs verstanden habe, willst du wissen ob nach einem Update des Motorsteuergeräts bei VW Dein Chiptuning weg sein kann. Richtig?

      Kann theoretisch sogar sein, das kein Update möglich ist, da VW aufgrund der geänderten Software evtl garnicht auf das Steuergerät zugreifen kann.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Feldi schrieb:

      Chris1.4 schrieb:

      Wenn ich mein Motorstg. Update bei VW das kann es passieren bzw. Wird es passieren das mein chiptuning weg ist?


      Also wenn ich den Sinn des Satzes so halbwegs verstanden habe, willst du wissen ob nach einem Update des Motorsteuergeräts bei VW Dein Chiptuning weg sein kann. Richtig?

      Kann theoretisch sogar sein, das kein Update möglich ist, da VW aufgrund der geänderten Software evtl garnicht auf das Steuergerät zugreifen kann.


      Der tuner hatte Probleme mit meinen Motorstg. er kam da garnicht zuerst nicht rein als Vw vor dem Tunen ein update gemacht habe verlief alles wunderbar!?
    • Also nochmal :D Mein wagen hat eine softwareoptemierung da der Tuner keine Zeit hat mal eine Mail von mir zu lesen und ich mein Motorstg.
      wieder auf Original haben will also die 125KW/170Ps .
      Und meinen Frage ist ? Ist mein Chip wenn ich ein Update machen lasse bei VW weg oder ist es immer noch drauf?

    • Also bei meinem CT ist das Standard dass alle Kunden Datensätze gesichert werden und wenn man dann mal wieder da ist, muss der nicht erst auslesen sondern kann direkt mit dem alten Stand weiter arbeiten :) ... Backup eben :thumbsup:

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D