Wer hat interesse an dieser LD-Anzeige im Kombi (golf/bora)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer hat interesse an dieser LD-Anzeige im Kombi (golf/bora)



      das ist mal eine Anzeige, die ordentlich im Kombi integriert ist. Ich hab mich schon bei der Firma HGP die lezten Tage ausführlich informiert, hier die interessanten details:
      - relative LD-Anzeige (d.h. der atmosphärische druck wird abgezogen)
      - die box liefert nur den LD, leider keine Öltemp.
      - Es muß ein Sensor vebaut werden, T-Stück sowie ca. 2m Anschluss-Schlauch könnte ich mit ins Paket packen lassen
      - wird im Golf per 3Leiter BUS angeschlossen (also: nur interessant für die Leute mit der großen MFA)

      Kostenpunkt: 450 Euro. Ich will versuchen, einen etwas bessere Kurs auszuhandeln, sofern hier noch mehr Leute interessiert sind.
    • muss das Kombi dafür can haben oder gehts auch ohne? interessiert wäre ich nämlich auch, wenn man am Preis noch ein bisschen was machen könnte.

    • Hi SiPiYou,

      Die LD im Kombi ist ne tolle sache und genau das was ich auch schon lange suche !
      Aber 1. der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch,
      und 2. gibts für weniger Geld mehr bei fis-box.de/

      Hatte bei denen auch mal angefragt, wie es mit dem CAN-Bus Modul aussieht, Antwort war,dass sie nochimmer fleissig am entwickeln sind und es bald was wird ! Leider tut sich auf der HP seit langem nichts mehr !

      Vor allem vermiss ich seit dem Umstieg von G3 auf G4 meine heissgeliebte Öltemp.Anzeige, nach der ich immer den Motor warmgefahren habe... und die hätte man dann auch wieder mit der FIS-Box + andere Gimmiks ;)

      gruss
      Sash

    • Dadurch, daß die Box nur per 3Leiterbus gesteuert wird, ist es egal, ob CAN oder ohne CAN, ich werd da aber nochmal nachfragen.

      @sash: ja, ja... die fisbox... ich hab mich vor längerer zeit mit dem entwickler mal unterhalten gehabt und hatte ihm auch alles mögliche angeboten, nur das problem ist, daß das audi-protokoll anders ist und somit der ganze mist bei vw nicht funzt. da hat er mich auch auf die can-version der box vertröstet, aber einen termin, wann das ganze fertig wird wollte er mir nicht nennen. vondaher ist dieses projekt für mich gestorben - das ganze hätte schon letztes jahr irgendwann fertig sein sollen - und da ich gerne noch eine LD/Öltempanzeige haben möchte, bevor mein Wagen in die ewigen Jagdgründe geschickt wird bin ich halt auf der suche nach anderen ähnlichen projekten und diese hgp-alternative ist schon ganz nett, nur etwas zu teuer.

      ich hatte mit herrn graf (oder graef..) gesprochen gehabt und er meinte, daß die öltemp.anzeige weggelassen wurde, da die anzeige sonst zu irrtierend wär... sofern ich hier paar intressenten zusammen hab, werd ich da nochmal mit ihm drüber reden, ob es doch nicht möglich ist, da noch einen 2ten anschluss für die öltemp einzubauen - will da nicht den guten volltexten und nachher kauf ich da nur eine einzige box ab.